Vaio (diverse) Treiber Probleme

B

BR143

Hallo Leute,

ich habe mit meinen Sony Vaio Notebook, was Treiber angeht, einige Probleme.

1.) Ich habe zwar Bluetooth, aber ich kann es nur benutzen solange wie die Sony Smart Network Software installiert ist. Diese nervt aber mit ständigen Warmmeldungen und Verbindungsabbrüchen. Wenn ich die Software deinstalliere, erkennt Win7 allerdings kein Bluetooth Gerät mehr.

2.) Ich habe EINEN SD Karten Slot, es werden aber unter Arbeitsplatz 2 Kartenslots angezeigt. Ich kann beide unabhängig voneinander im Gerätemanager deaktivieren aber wenn ich einen löschen will, sind beide weg und es wird gar kein SD Slot mehr angezeigt.

3.) Bei 1 von 20 Hochfahrversuchen bleibt es bei "Willkommen" (Win7) hängen und der Lüfter dreht auf volle Stufe hoch (klingt dann wie ein Staubsauger, sonst hört man fast nichts). Was kann das sein?

Wer kann helfen?!

PS. Das Notebook ist keinen Monat alt und ich habe nirgends in der Registry rumgespielt, es ist nur der werksseitige Sony Mist installiert :mad:
 
zu punkt 2. du hast jeweils 1 sd-kartenslot und 1 memory-stick slot,beide sind in einem treiberpaket.
folglich löscht du einen,löscht du auch den anderen.

was für ein notebook du hast könnte auch helfen um dir weitere ratschläge zu geben.
 
Na ja nein, beide werden separat (SD Karte und Memory Stick) angezeigt aber der SD Kartenslot ist doppelt. Es ist zweimal der SD Kartenslot im Arbeitsplatz und im Gerätemanager. Der Memory Stick ist richtig installiert.
 
hm, OK, ich suche jetzt seit 3 Wochen eine Lösung und kaum schreibe ich in ein Forum, geht auf einmal alles. Bis auf die Windows Starts, die kann ich jetzt nicht prüfen.

SD Slot ging jetzt auf einmal zu deinstallieren und der andere blieb erhalten (?) und beim Bluetooth ging es über Tricks. Per Smart Network Bluetooth aktivieren, dann Smart Network löschen und da der Adapter jetzt noch aktiv war wurde er von Win7 erkannt und es geht.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Touchpad-Treiber | ASUS UX3VD

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

A93S Probleme mit dem Wlan Treibern unter Win7

Zurück
Oben