Vaio SZ Treiber und Kontrollprogramme WWAN SZ5

O

oli1982

Hallo,

ich habe mir jetzt in meiner SZ5-MN/B ein WWAN Modul eingebaut. Unter Vista wurde der entsprechende Treiber automatisch installiert und die WWAN Karte scheint zu funktionieren. Nun ist meine Frage, wie ich die Karte konkret ansteuern kann. Hier im Forum habe ich gelesen, dass man sich dazu die Globetrotter Software installieren soll. Ich habe dies getan, nur erkennt diese nicht meine WWAN Karte.

Daher meine Fragen:

  1. Es gab doch bei der SZ5 Serie auch schon Modelle mit WWAN und der externen Antenne oder? Welche in Deutschland erhältlichen Modelle waren denn das?
  2. Wo bekomme ich denn den richtigen Vista WWAN Modul Treiber? Gibt es da einen, der von Sony zur Verfügung gestellt wird? Für Lan und W-Lan gibt es ja entsprechende Treiber nur für das WWAn habe ich nichts gefunden.
  3. Gibt es dieses Wireless Switch Utility auch mit der Funktion zum WWAN ausschalten? Dann brauch ich nicht unbedingt dieses andere Sony Tool zum ein und ausschalter aller Netzwerkverbindungen (mir ist der Name im Moment entfallen).
  4. Mit welcher Globetrotter Version wird das WWAN Modul unter Vista angesteuert? Oder kann ich das auch anders ansteuern?

Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen.
Schönen Sonntag noch.
Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dasselbe Problem ....

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem wie du :-(

Schöne Grüße
Bollwing
 
Welches Modem ...

Nochmals Hallo!

Welches WWAN Modem hast du in deinem VAIO verbaut?
Hast du auch, so wie ich, ein anerikanisches Sony Ericsson VDC EGPRS?
Oder ein europäisches von Option?

Welche Treiber hast du bereits installiert?
Ist dein Modem in der Hardware aufgelistet?

Ich habe die Treiber von der Amerikanischen SZ-Serie für das WWAN-Modul installiert. (von einem VGN-SZ230P/B)
Als Utilities für den Verbindungsaufbau verwendete ich vergebblich:
* mwconn
* Cingular Communication Manager 6.0.6.0
* Sony Ericsson Wireless Manager 5.2.2056.12 PA25

Es würde mich freuen, wenn wir zusammen eine Lösung finden würden!!!
Schöne Grüße!
Bollwing
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Netzwerkkarte wird nicht angezeigt/erkannt

Vaio SZ Sony VAIO SZ61 WWAN Gerät fehlt?

Vaio Z WWAN-Modul im Z31WN unter Win7 32 nicht erkannt

Vaio SZ VAIO SZ2XP Umbau/Erweiterung

Zurück
Oben