treiber von intel für latitude validieren

P

Pflunz

Forum Benutzer
hallo,

und zwar habe vor mal meine treiber für den x3100 grafikchip in meinem d630 upzudaten.
der von dell ist schon ein dreiviertel jahr alt, und mittlerweile hat sich die leistung des chips mit neuen treibern vervielfacht. wenn eben ein neuer treiber installiert ist.

doch wenn ich den bei intel runter lade, und installieren will kommt immer: "treiber ist für ihr system nicht validiert, bitte installieren sie sich einen von ihrem hersteller" (oder so ähnlich)

weiß jemand ob man den treiber durch manipulation validieren kann, oder wo die validierung steckt?

danke schonmal
 
hatten wir die Diskussion nich schonmal? Ich hab den neuesten Intel Treiber auf meinem D630 drauf, hab also keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt.
 
so, hab jez vista nochmal drauf gemacht

bei den dell treibern steht dass man als allererstes die "notebook system software" installieren soll. hab ich jez nich gemacht und jez hab ich auch die neuesten treiber drauf :)
counter strike source läuft nun auch ohne ruckeln :)
 
Hallo!

Das Problem läßt sich wie folgt lösen:
Einfach die aktuellen Treiber von der Intel Seite laden und mit Hilfe von Winzip, Power Archiver oder einem anderen Packer manuell entpacken (z.B beim Power Archiver: rechte Maustaste "Extract To").
Anschließend kann man im Geräte-Manager den Treiber für den Grafik-Controller über "Treiber Aktualisieren" einfach einspielen. Hierzu wählt man einfach die inf-Datei aus dem zuvor entpackten Archiv aus. Fertig.

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

Intel X3100 oder Nvidia NVS 130M

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Vaio FW Fehlende Treiber ...

MSI - welche Treiber / Energie sparen geht nicht

"orginal" Intel VGA Treiber für e6400?

Zurück
Oben