Vaio FZ Treiber von Recovery DVD kopieren?

S

SebastianAC

Forum Benutzer
Hi,
ich habe nun die 3 originalen VISTA Recovery DVD für das FZ31 vor mir liegen.
Wie komme ich denn da an die Treiber? Diese brauche ich für die Win7 Installation, z.b. die Utilities DLL.
Ich sehe da nur einen "DATA" Ordner.

Grüße
Sebastian
 
Du kannst die Treiber nur von der DVD installieren. Die Extraktion der Dateien von der DVD ist kompliziert und da ist es bei weitem einfacher die entsprechenden Treiber zu downloaden.


lg R10
 
Danke, das ist eben das Problem. Ich brauche ja die Utilities.dll und an die muss man doch irgendwie rankommen können :/ Die gibt es eben nicht online!
Mittlerweile habe ich einen hass auf Vaio, wegen diesem schlechten Service. Ist auch mein letzter Win Rechner, bin schon auf Macbook und iMac umgestiegen.
 
Willkommen im Club! Wird bzgl. dem Service dieses sog. "Premium- Hersteller" wahrscheinlich auch mein letzter VAIO sein ...

Zu deinem Problem:

Vll hilft dir dieser Link weiter:

http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/37561-revocery-dvds-auslesen-wie.html

Die meisten hier im Forum akzeptieren bzw. haben die gleiche Meinung wie SONY bzgl. der installierten bzw. mitgelieferten Software. Deshalb wird das Thema meistens totgeschwiegen oder nicht behandelt.

Mir hat dieses Proggi sehr geholfen und ich bin total glücklich, es gefunden zu haben ; ) Viel Spass ...
 
Hi,
ich habe nun die 3 originalen VISTA Recovery DVD für das FZ31 vor mir liegen.
Wie komme ich denn da an die Treiber? Diese brauche ich für die Win7 Installation, z.b. die Utilities DLL.
Ich sehe da nur einen "DATA" Ordner.

Grüße
Sebastian

Ist doch ganz einfach nimm die 2 dvd leg sie ein,und öffne sie über den arbeitsplatz ( den startvorgang der dvd abrechen, nützt nix),dann siehst du den ordner VAIO den öffnest du, darin befinden sich die Treiber, und die Utilities. >diese setze da es ja vista treiber sind für das win 7 ein. und siehe da es gaht. den Mauspad treiber / camtreiber bei win 7 bitte über den gerätemanager installieren. geht alles einwandfrei. was ihr immer alle so habt. bei den programmen die man ja eh nicht braucht, sieht es anders aus.

viel spaß bei fragen dazu mailen
 
@ SebastianAC: wenn du deine Äuglein etwas aufmachst vor dem Eröffnen eines Threads, dann wirst du im VAIO Forum ganz oben einen interessanten Beitrag finden:

http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/36690-kompletter-windows-7-installations-guide.html

Dort siehst du welche Sony Treiber nötig sind und welche nicht und wo man die runterladen kann. Die Utils.dll gibst übrigens am Vaio FTP (auch im Beitrag angegeben). Dort kann man so ziemlich alles im Zusammenhang mit Vaio runterladen.

Ich persönlich habe die Recovery DVDs noch nie gebraucht und auch noch nie irgendwelche Treiber oder Software auslesen müssen. Wozu auch? auf support.vaio.de gibst alles was auch auf den DVDs ist (+ die Updates die nicht auf DVD sind) und was es nicht gibt gibts am VAIO FTP.

@TruEmmy: offenbar kennst du den Vaio FTP nicht... sonst würdest du nicht so ein Blech reden. Und Sony ist in bzgl. dieses "Services" von dem du sprichst, nicht von anderen OEMs zu unterscheiden.
 

Ähnliche Themen

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio Pro Recovery DVD

Vaio TX WIN7: kein Full-HD, nur 1650x1050 auf ext. Monitor

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben