Treiber XP Pro Acer Aspire One 522

N

nstyler

Forum Newbie
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar tagen ein Acer Aspire One 522 Netbook zugelegt :)
Acer Aspire one 522

Da ich seit Jahren gut mit Windows XP 32bit zurecht komme, habe ich versucht XP auf meinem Netbook zu installieren. Da vom Hersteller keinerlei Treiber zur Verfügung gestellt werden, habe ich die Treiber selbst suchen müssen...alles hat wunderbar geklappt bis auf die Audio Treiber:mad:

Kann mir jemand nen Tipp geben ob man die irgendwo findet??:confused:

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Mfg nstyler
 
wie hast du es denn geschafft xp drauf zu installieren. ich verzweifle gerade. habe es schon mit diesem winsetup programm versucht: xp auf den usb stick gepackt und dann das ao522 gestartet. allerdings erkennt die xpinstallation die festplatte des acers nicht. nach langem googeln habe ich dann gesehen, dass man sata treiber braucht. nur wo kriege ich die her und überhaupt wo kriege ich die ganzen anderen treiber her?
 
wie hast du es denn geschafft xp drauf zu installieren. ich verzweifle gerade. habe es schon mit diesem winsetup programm versucht: xp auf den usb stick gepackt und dann das ao522 gestartet. allerdings erkennt die xpinstallation die festplatte des acers nicht. nach langem googeln habe ich dann gesehen, dass man sata treiber braucht. nur wo kriege ich die her und überhaupt wo kriege ich die ganzen anderen treiber her?

du musst ins bios und sata auf "ide" umstellen, sonst erkennt er die festplatte nicht ;)
 
Aber dann kann ich doch nicht die volle geschwindigkeit der sata ausschöpfen oder?
 
Geschwindigkeitsdifferenz ist unerheblich, erst recht bei einem Atom-Netbook.

Ansonsten gibt es die AHCI-Treiber für die F6-Installation bei Intel. Diskette klarmachen, Treiber drauf und per F6-Taste an der passenden Stelle einbinden lassen. Details sollten sich in der MS Knowledge Base finden lassen ;)

Michael
 
hmm... frage ist nur, wie kriege ich eine diskette an/in ein netbook...

klappt denn sonst der betrieb mit xp gut??? ist es merklich schneller als mit 7?
 
hmm... frage ist nur, wie kriege ich eine diskette an/in ein netbook...
USB-Laufwerk. :)
Oder man integriert die Treiber in den Installationsdatenträger.

klappt denn sonst der betrieb mit xp gut??? ist es merklich schneller als mit 7?
Ich sehe da irgendwie keinen Vorteil mehr, auf aktueller Hardware (auch wenn es nur ein Netbook ist) noch XP aufzuspielen. Ein Performance-Beginn ist in der Regel nur "gefühlt", dafür hat man Ärger mit Treibern, und die Energieverwaltung ist deutlich schlechter.

Lieber den bei Netbooks vorhandenen 1GB-Speicherriegel gegen ein 2GB-Exemplar tauschen. Dsa bringt viel mehr.

Michael
 

Ähnliche Themen

1TB Festplatte in samsung nc 10 plus / acer aspire one d255?

Acer aspire one d250

Acer Aspire one 521 vs. Samsung N220

Acer aspire one ZG5

Ich finde keinen XP Treiber für Acer Aspire 7715z

Zurück
Oben