Treiberproblem Grafikkarte

K

kwakz

Forum Benutzer
moin

ich hab in meinem pavilion zt3200 eine ati mobility 9200. ich möchte nun gern einen externen monitor mit auflösung 1650x1050 anschließen. der treiber, den ich mal bei hp runtergeladen habe, unterstützt nur eine auflösung von 1280x1024 und auch das nicht so richtig (ich hab trotzdem streifen drauf). die treiberversion ist 6.14.10.6422.

ich hab jetzt versucht, andere treiber runterzuladen ... sprich omega treiber in alten und neuen versionen und ältere catalyst treiber von ati. problem: der externe monitor funktioniert dann auch in der gewünschten höchsten auflösung perfekt, dafür kann man auf dem laptopdisplay gar nichts mehr erkennen ... nur noch streifen und das bild ist auch nur noch zur hälfte da.

nun meine frage: kann mir einer weiterhelfen, zum beispiel mit ner treiberempfehlung?

mfg daniel
 
laptop2go.com

da gibts definitiv geforce treiber....ich könnte mich täuchen dort mal was von ati gelesen zu haben bin mir aber nicht sicher...bei ner geforce brauchst du treiber und ne gemoddete inf...ich vermute das das bei ati nicht anders sein wird....sich mal nach modding inf für ati vieleicht wirst du dann fündig :) grüße pepe
 
Hallo Daniel,

dieses Problem kenne ich und ich wünsche mir eine Lösung die dauerhaft funktioniert. Ich hatte den selben Efekt. Der externe Monitor ging, aber auf dem laptop war dunke.

Einen kleinen Erfolg konnte ich mit Powerstrip erzielen. Mittels der erweiterten Timing Optionen gelang es mir kurzzeitig ein Bild zu bekommen. Dies hat leider nur funktioniert, bis ich eine andere Einstellung geändert habe. Seit dem ist es mir nicht wieder gelungen.

Falls irgenteine Lösung in Sicht ist, bzw jemand ganau rausbekommt wie man vorgehen muss wäre ich sehr dankbar.

Gruss
palme
 

Ähnliche Themen

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

Notebookdisplay zeigt versch. bunte streifen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

problem mit toshiba m30x

Neuer Catalyst 6.8 bringt mehr leistung!

Zurück
Oben