Treiberproblem mit a100-407

H

highco

Forum Newbie
Hey,
Ich hab ein Toshiba Satallite A100-407 unter WinXP laufen. Soweit so gut, aber ich kann ums verrecken keinen Lan treiber finden. Ich hab schon die komplette Toshiba Seite abgeklappert. Ich hab dort auch schon mehrere Treiber für die A100 Reihe runtergeladen, das Problem ist nur, beim auswählen des notebooks stehen nur sachen wie Satallite A100 (PSAA8) o.ä. da, ich weiss aber nicht genau welcher Treiber der richtige für mein Notebook ist.

Vieleicht kann mir jemand helfen

Bye
Highco
 
Ganz ganz einfach. Muss du gucken mit die Augen !!!

Auf der Geräte Unterseite sowie auf der OVP steht die Modell PA Nummer.

Da steht dann z.B. bei einer M30X PSA72E-015022GR
 
haha witzbold damit bekomm ich aber keine treiber auf der toshiba seite.... gib mir lieber was nützliches statt mich doof anzumachen!
 
Und ich dachte nur auf der Arbeit rennen Idioten rum aber das geht ja im Forum so weiter. Die letzten Deppen Deutschlands bekomme ich immer an die Hand und dann werde die auch immer noch kackfrech. Melden sich immer nur an um ihre eine Frage zu stellen und nehmen dann ihre Beine in die Hand.

Junge wenn du zu dumm bist den richtigen Treiber zu finden, dann pinkeln nicht den Leuten ans Bein die dir helfen wollen. Aber weil ich heute einen guten Tag habe und Wochenende ist hier nochmal für dich (eigentlich müsste ich noch Screenshots machen und ein Paintbild, aber wenn du nicht mehr weiter weist rufe deine Erziehungsberechtigten).

BEISPIEL:

Satellite A100-590 hat als Modell PA: PSAA9E-03Z00QGR

Also gehe ich auf die Toshiba Seite auf Support und Downloads dann auf Treiber Downloads -> Notebooks -> Satellite -> A Serie -> dann A100 mit dem PSAA9 in Klammern und voila die richtigen Treiber.


*@MODS*

Jetzt könnt ihr mich bannen wie ihr lustig seid wegen mein ach so bösen Beleidigungen. Hier werden eh nur die 1-3 Beiträge User in Schutz genommen obwohl die mal so garnix konstruktives beitragen und dann muss man sich von dehnen auch noch anmaulen lassen obwohl man sich die Zeit und die Mühe genommen hat dehnen zu helfen.
 
Hagiman
Ich wäre traurig wenn du gebannt würdest... Du hilfst wirklich sehr auf dem Forum.. Ich weiss nicht wer dich gebannt hat aber ich finde es echt dumm einen so nützlichen User zu bannen..
 
@Hagiman
Leider ist das momentan auf der Toshiba-Seite noch nicht möglich, die Treiber sich so zu ziehen, da das genannte Modell A100-407 (PSAANE-04202SGR) noch nicht in der Auswahl enthalten ist.

@highco
Hatte das gleiche Problem, zog erst mal alles, was LAN hieß, nach Ausprobieren fand ich den richtigen Treiber (Intel(R)PRO/100 VE Network Connection), habe leider die zip gelöscht, weiß deshalb nicht mehr den korrekten Namen der zip-Datei. Ich könnte dir die Treiber per Mail zusenden.

Selbst habe ich noch das Problem mit den Soundchiptreibern, weiß leider auch nicht, welcher verbaut ist.
Wäre super, wenn jemand mal den Soundchip-Typ für genanntes Modell postet

gruß lantis
 
lantis
Audio Treiber gibt es hier:
Ich denke du hast Realtek HD Audio
 
Hi Vodalex,
Danke erstmal, hab mehrere Realtek-treiber installiert, doch leider ohne Erfolg.
Everest Home zeigt mir als Soundkarte an: "Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller". Hab auf der Intel-Seite auch einen Treiber gefunden,
auch irgendwie ein realtek-Treiber, aber auch der funzt nicht. Lässt sich alles ohne Fehlermeldung installieren, aber der Treiber wird letztendlich nicht eingebunden. Im Gerätemanager stehen unter Audio-,Video- u Gamecontroller die üblichen Sachen wie Audiocodecs, Legacy Audiotreiber, Legacy Videotreiber, Videocodecs ohne Frage- oder Ausrufezeichen.
Habe auch mal die Reihenfolge der Treiberinstallation geändert, also Chipsatz, dann Sound, Grafik und zum Schluß erst LAN, hat mich aber alles nicht weiter gebracht. Wäre für weitere Tips sehr dankbar.
P.S. Vorher war Vista drauf, da lief der Sound. Hab mir leider nicht gemerkt, was für'n Treiber installiert war.

gruß lantis
 
Hallo alle zusammen, die ähnliche Probleme haben,

Hab's endlich gepackt, das "verdammte" Modem war's.
Das Modem darf erst nach dem Soundkartentreiber installiert werden.
Also man deinstalliere erstmal den eventuell schon installierten realtek-Soundtreiber, Neustart, dann deinstalliere den Modemtreiber.
Jetzt erscheinen im Geräte-manager 1.Audio High Definition Device (so ähnlich)und 2. Modem High Definition blahblah... (weiß jetzt die korrekte Bezeichnung nicht mehr), beide mit Ausrufezeichen.
Sei sicher, daß Du den Modemtreiber (mdm-sa100-psaa-xp-sm2162ald04-de.zip) entpackt auf der Platte hast.
Jetzt installiere den Realtek-Soundtreiber, Nach dem Neustart fragt der Gerätemanager nach der Datei AGRSM.sys .Datei suchen und auswählen, Modem wird als Toshiba Soft Modem eingefügt!
Ich hoffe, es funzt auch bei euch so.

gruß lantis
 

Ähnliche Themen

Lüfter Probleme mit A100

Toshiba A100 080 XP- Treiber

WLAN will nicht

dimotion/ditech notebooks & linux - kurzer erfahrungsbericht

2510p 12"

Zurück
Oben