Treiberprobleme mit HP nx6325

L

Lukesw2

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir vor einer Woche das HP-Notebook nx6325 mit AMD Sempron 3500+ und ATI-Radeon Xpress 1150 in der FreeDOS-Variante (also ohne XP und Treiber) gekauft.

Die XP-Treiber habe ich bei HP runtergeladen. Leider lassen sich einige Treiber nicht installieren. Probleme habe ich mit dem Modem-Treiber (Fehlermeldung: Hardware nich gefunden) und dem Audio-Treiber (benötigter Microsoft UUA-Bus Treiber nicht gefunden, obwohl ich den vorher erfolgreich installiert habe).

Hat jemand eine Idee, woram das liegen kann? Ich wär für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Luke
 
sind Modem und Audio im Bios aktiviert? Sind die Treiber auch die richtigen?
 
So weit ich weis, ist es so, dass der Modemtreiber erst nach erfolreicher installation der Soundkarte installiert werden kann, weil erst dann erkennt das Notebook das Modem.
Wie man aber die Soundkarte erfolgreich installiert, weis ich leider nicht.
 
Ja, im BIOS ist alles aktiviert. Dass man vor dem Modem -Treiber erst den Audio-Treiber installieren muss, habe ich auch schon gelesen, da das Modem wohl auf dem Audio-Bus sitzt. Ich krieg blos leider den Audio-Treiber nicht ans laufen...
 
Laßt Euch hier klipp und klar sagen: An der Reihenfolge der Treiber-Installation liegt es ganz bestimmt NICHT!!!!

Gruss:rolleyes:
 
DocBrown schrieb:
Laßt Euch hier klipp und klar sagen: An der Reihenfolge der Treiber-Installation liegt es ganz bestimmt NICHT!!!!

Gruss:rolleyes:
wenn du das so sicher ausschließen kannst, dann sag ihnen doch woran es wirklich liegt.
 
DocBrown schrieb:
Laßt Euch hier klipp und klar sagen: An der Reihenfolge der Treiber-Installation liegt es ganz bestimmt NICHT!!!!

Dann versuch mal auf deinem Notebook nach einer neuen Windowsinstallation das Modem einzurichten, ohne das die Soundkarte eingerichtet ist. Ich vermut mal, das wirst du nicht schaffen. Zumindest hab ich es bei meinem I6400 definitif nicht geschafft. Erst nachdem der Soundtreiber installiert ist wird das Modem überhaupt erkannt.
 
Hi !

Habe gerade heier auch mal nene bisschen im Forum rumgeguckt und fest gestellt, das ich genau das selber Problem habe mit dem Audiotreiber....jetzt habe ich aber hier gesehen, das DOCBrown zwei unterschiedliche Treiber reingestellt hat...ich denke ich habe den vom April.....ich hoffe jetzt das es mit dem vom Juni klappt....werd ich nach Feierabend mal testen.....hat jemand sonst noch irgendwelche Erfahrungen gemacht mit dem Notebook hier....hab meinen erst seit gestern....


Gruss Torti
 
Ja install ich gerade.....hoffe es klappt mit der Version von Juni.....aber warum fragst du wegen service Pack 2 ??

Gruss Torti



So habe es hinbekommen.....aaallllsssssssooooo :

Erstmal muss SP 2 drauf. Dann installiert man diesen Bus Driver von der HP Seite. Danach den neuen Treiber von Juni http://h18007.www1.hp.com/support/fi...oad/23576.html installen.......so und dann zum Schluss den alten Treiber von April, den sicher die meisten schon haben :)

Und dann läuft alles....bei mir zumindestens :D


Gruss Torti
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hatte mir mal so gedacht das es vielleicht am sp2 liegen könnte..

Na denn is ja alles super!!:D :D
 
kann das nur bestätigen. Nachdem ich das ServicePack 2 draufgemacht habe, ließ sich der Audio-Bustreiber installieren, danach der Audiotreiber und das Modem wurde dann auch direkt erkannt. Liegt also definitiv am SP2. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das Addon von HP zum SP2 auch noch installiert habe.

Gruß
Matthias
 
Sound nx6325

Torti schrieb:
Hi !

Habe gerade heier auch mal nene bisschen im Forum rumgeguckt und fest gestellt, das ich genau das selber Problem habe mit dem Audiotreiber....jetzt habe ich aber hier gesehen, das DOCBrown zwei unterschiedliche Treiber reingestellt hat...ich denke ich habe den vom April.....ich hoffe jetzt das es mit dem vom Juni klappt....werd ich nach Feierabend mal testen.....hat jemand sonst noch irgendwelche Erfahrungen gemacht mit dem Notebook hier....hab meinen erst seit gestern....


Gruss Torti

Hi,
hab das gleiche Problem mit Audio, kein HP Treiber funktioniert. Es ist zum verzweifeln. Es soll ja Driver und Recovery CDs geben aber alle Anfragen bei
HP nutzlos. Der Support für dieses NB ist wohl nicht vorgesehen.
Laut Händlerangaben ist ja bei AUDIO folgendes angegeben.
ADI AC 97 Codec. Muss wohl irgendwas virtuelles sein . Jedenfall werden
die Treiber von XP ohne Fehler eingebunden, und wenn ich eine MP3 oder
Wav abspielen will, kommt MP evt. kein Soundgerät oder so.
Wer weiss Rat ?

Gruss linemax
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

HP Compaq NX6325

HP Compaq nx6325 total langsam & spinnt

Notebook zu heiss...

P300-23F XP-downgrade und Treiberprobleme

Zurück
Oben