Treiberprobleme nach Win XP Prof. Installation

J

jojo1509

996

Hallo

Habe das Vaio VGN-FS115Z.

Habe es seit vorgestern und bin total begeistert. Nur hat mich der ganze überflüssige Kram gestört, der von Anfang an drauf war und so hab ich WinXP drauf gespielt.

Hab auch alles wieder am Laufen, nur den PCI-Bus bekomm ich nicht zum laufen.
Hab die Originalen von der Recovery-Disk, aber die gehen nicht.

Bin echt verzweifelt, gibt es noch irgendwo diese Treiber.

Danke für eure Hilfe

Gruß Jojo
 
1003

Bist du sicher, dass es der PCI Bus ist? Mir ist dieses Problem durchaus bekannt, aber ich bin der festen überzeugung, dass da steht "PCI Device" und nicht PCI Bus. Wo du nun den Treiber dafür herbekommst, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass mein System auch ohne diesen Treiber gut gelaufen ist.

MfG

MasterPat
 
1004

Hast Du ach die vier Hotfixes für XP gestartet, die von Sony mitgeliefert wurden ??

Cu,
TBW
 
1437

Hi,

ich habe mir auch den FS115Z gekauft.
Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit eine WIN XP professional Lizenz zugelegt, die ich jetzt auch auf dem 115z installieren wollte. Das Problem mit dem PCI-Device habe ich auch...es ist das Modem. Allerdings bekomme ich die Modemtreiber, die Sony mitliefert bzw. als Download zur Verfügung steht nicht installiert.
Hast du es mittlerweile hinbekommen? Würde mir dehr helfen.
 
1448

probier mal die Sony Shared Library vor der Treiberinstallation zu installieren,
evtl. bekommst du die unter Vaio USA.

Gruss,
Martin
 
1459

HAllo Leute.

Bin neu hier und habe gerade heute mein Vaio VGN FS115Z erhalten.

Installiere gerade Win XP Prof. SP2 und bin für jeden Tipp dankbar:
- Wo haben den die XP Prof. User alle notwendigen Treiber her?
- Wo nehmt ihr die vorher installierte Software (Adobe Acrobat Prof., Adobe Premier Standard etc. her)?
- War bei Euch eine Treiber CD dabei?

Also, bei mir war NIX dabei, nur das Recovery Tool für XP Home auf der Platte!
Und das ist für Prof. unbrauchbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-?

hank
 
1472

@hank

eine treiber cd ist bei den notebooks der fs serie grundsätzlich nicht mit dabei, es besteht allerdings die möglichkeit eine recovery dvd zu erstellen. auf der platte findest du beim vorinstallierten system ein recovery tool. ist ein kinderspiel und ich würde es auf alle fälle empfehlen! dann kannst du bei einer neuinstallation die recovery partition löschen, somit gewinnst du eine menge an speicherplatz.

xp prof. user haben sich die treiber vermutlich von vaio-link.com downgeloadet. funktioniert problemlos! anweisungen auf der homepage beachten, es ist meiner meinung nach ganz gut beschrieben!

mit der vorher installierten software (adobe, norton, etc.) wirst du vermutlich probleme bekommen. mir ist nicht bekannt, dass du diese software auf einem xp prof. system installieren kannst, da du nicht wahllos programme von der erstellen recovery dvd auswählen kannst. die recovery dvd funktioniert nur in verbindung mit der windows xp home version von sony!

alles klar? ;-)
 
2105

Bei meinem VGN-A215M sind unter der Standardinstallation alle Treiber im C:\Drivers Ordner gespeichert. Auf CD überspielen und bei der Treiberinstallation MÜSSEN ZUALLERERST der Chipsatztreiber. dann Grafikkartentreiber separat aufgerufen werden. Alle anderen werden autom. hinzugefügt indem man im Gerätemanager als Quelle der Treiber das CD-ROM LW angibt. Pasta.
Analog dazu ist der gepackte Ordner selbstverständlich auch downloadbar. Der Utilities Ordner ist NUR downloadbar.
Nicht vergessen erst NACH den Treibern die Utilities zu installieren. Ist eine .exe Datei. Ansonsten funktionieren die Hotkeys nicht.

editiert von: Schnitzelhaus, 31.03.2005, 23:57 Uhr
 
2311

Hallo,

ich hab zwar schon alles über die XP Installation in meinem Erfahrungsbericht erwähnt, aber ich bin gerne bereit zu helfen.

Also zuerst ladet ihr euch auf der Sony Vaio Support Seite die ganzen Treiber und Ultilitys herunter. Sind jeweils in einem Ordner gepackt. Brennt euch diese auf CD und dann kann's losgehen.
Der PCI - Device der bei vielen Probleme macht, ist die SOUNDKARTE und nicht das Modem. Hierzu müsst ihr zuerst das Setup von UAA_HIGH_DEFINITION_AUDIO_CLAS aus dem Ordner Driver ausführen, dann wird das Audiogerät erkannt, nun könnt Ihr die Audiotreiber von Audio installieren und das Problem ist gegessen. Auch das Touchpad Problem behebt ihr wie folgt, im Gerätemanager unter Mäuse und andere Zeigegeräte den Treiber der PS2 Maus mit dem Treiber Pointing von der selbsterstellten Sony Driver CD aktualisieren.
Um das Modem zu installieren braucht Ihr nur im Verzeichnis Modem auf der Treiber CD auf Setup zu gehen, und das ganze erledigt sich von ganz alleine.
Auch die FN Tasten, wie Beleuchtung, Regulierung der Lautstärke usw. bekommt ihr aktiv, wenn Ihr die ganzen Ultilitys installiert sind 7 an der Zahl.
Ansonsten ist alles im Ordner Driver was Ihr braucht.
Das Softwarepaket allerdings bekommt Ihr nur unter der mitgelieferten Windows Home Editon zum laufen.

Also ich sprech aus Erfahrung, wenn Ihr euch XP Prof. drauf macht und den ganzen Softwaremüll von Sony weglasst, dann läuft euer Vaio fast doppelt so schnell.
 

Ähnliche Themen

Win XP Prof neu aufsetzen mit Original CD

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Aspire 5611 Blue Screen bei Win XP Prof. Setup

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben