Vaio S Treiberprobleme Sony Vaio VPCSB

B

Bombom

Forum Benutzer
HI zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Und zwar habe ich vor kurzer Zeit mein Laptop neu aufgesetzt und bin nun dabei, die ganzen Treiber zu installieren. Sony hat eine sehr übersichtlich seite, was die treiber anbelangt. Doch leider finde ich einige Treiber einfach nicht! Da wäre zum einen die FN Tasten. zum anderen der schalter, der zwischen "Speed" und "Stamina" wechselt.

Kurz zu meinem Notebook: Sony Vaio VPCSB1S1E

2. Zweites Problem: Seit gestern zeigt mir das Notebook ständig an, dass "der installierte Akku möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden ist, oder nicht mit dem Copmuter kompatibel ist."
Ich habe aber überhaupt nichts am Akku gemacht. Auch habe ich ihn eingebaut und wieder ausgebaut. Ich hoffe der Akku ist nicht kaputt, denn das scheiß Teil kostet 120€.
Was evtl. noch erwähnenswert wäre: Der Akku lässt sich ganz normal laden und wird auch ganz normal entladen...


Bin für jede antwort dankbar.

LG
 
Soll ich für das Akkuproblem einen extra Thread eröffnen? Ist im prinzip auch das größere Problem...
 
Hi,
das Akku Problem tritt immer auf, wenn die entsprechende Utility nicht installiert ist.
Du muss die Utility in eine bestimmte Reihenfolge installieren.
Anleitung findest du hier in Forum.
Gruß
 
Hi,
lade dir von Sony HP die Sony Notebook Utilities und da drinnen muss sich Battery Checker befinden.
Installiere alle Utilities in richtige Reihenfolge und deine FN Tasten werden funktionieren.
Das Akkuproblem ist kein Hardwaretechnischer Fehler. Es hängt alles mit den Utilities zusammen, habe schon öfter bei sauberer Windows Installation gehabt.
Gruß
 
Okay, das hat irgendwie nicht so ganz geklappt. Habe versucht die Sony Notebook Utilities zu installieren. Aber leider funktioniert danach weder die FN Taste, als das der Akku anerkannt wird.

Ich sollte dazu sagen, dass die installation irgendwie nicht ganz gerade läuft, da das system gleich zweimal rebootet und das am Ende die anzeige "die installation ist evtl. fehlerhaft" von windows kommt...

wie kann ich abhilfe schaffen?

EDIT: Ich habs irgendwie doch hinbekommen! Akku wird angenommen und auch die FN Tasten funktionieren. ->Einwandtfrei!

Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio (diverse) Sony Vaio Display Probleme

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Zurück
Oben