Vaio FW TrueHD bei Blu-Ray

M

moby55

Habe das Notebook FW21M. Blu-Ray läuft über Onkyo 605 über HDMI. Bild ist gut, aber beim Ton bekomme ich nur DTS hin. Brauche ich eine andere Soundkarte um auch die neuen Tonformate (TrueHD etc.), die der Onkyo 605 beherrscht, rüberzukriegen oder gibt es irgendwo versteckte Einstellmöglichkeiten beim Notebook ? Gruss Moby
 
No TrueHD

Habe jetzt eine Testversion von PowerDVD installiert. Jetzt sagt er mir, dass ein unbekanntes Medium in Player steckt?? Gruss Moby Brauche ich noch irgendwelche Codecs oder was ?
 
Erst lesen, dann herunterladen ;)

Einschränkungen der Testversion:
-30 Tage-Testversion.
-Bei der Wiedergabe von CPPM-geschützten Inhalten steht kein DVD-Audio zur Verfügung.
-Wiedergabe von CPRM-geschützen Inhalten wird nicht unterstützt.
-Unterstützt die Wiedergabe von Blu-ray Discs nicht.

-> Die Testversion hilft dir nicht weiter.
 
Danke

Dann werde ich es mal woanders probieren. Gruss Moby
 
Hi,

irre ich mich oder kann das FZ21M generell nur Stereo ausgeben?

LG

Trajanu
 
Hallo,

habe ebenfalls Probleme mit dem Sound meines Notebooks FW21Z. Nach einem uptade meiner Treiber für die Soundkarte war das Problem behoben.
Schau mal nach dem aktuellem Treiber unter Realtek nach.

Gruß
 
TrueHD

Ich denke, dass für den Ton nicht die Soundkarte verantwortlich ist, weil Bild und Ton über HDMI gehen. Ich habe hier einen HDMI Audio Treiber. Vielleicht muss ich den erneuern ? Gruss Moby
 
Realtek Treiber

Ich blick da bei der Treibern nicht ganz durch. Es gibt einmal einen Realtek Treiber mit der Version 6.0.1.5653 und einen ATI HDMI Audio Treiber mit der Version 6.0.1.5612. Wenn ich jetzt bei Realtek auf die Treiberversionen schaue, habe die ganz andere Bezeichnungen z.B. 2.11 als neueste Version. Kann mich einer mal aufklären ? Gruss Moby
 
servus,

habe folgende Treiberversion von Realtek 6.0.1.5735.
Den Treiber habe ich unter folgendem Link

Realtek

Treiber ATI HDMI AUDIO DEVICE R2.09

Nach der Installation ging bei mir der Sound auch mit TrueHD Blu-Ray Disk.

Gruß
 
Treiber

Der Realtek Treiber wurde installiert und die Version stimmt. Allerdings habe ich beim HDMI Audio Treiber immer noch die Version 6.0.1.5612 stehen. Da hat sich nichts getan. Auch der Ton kommt noch nicht rüber. Gruss Moby
 
welches os habt ihr?

ich bekomme TrueHD nur mit dem beigelegten Vista oder XP64 hin... XP32 weigert sich überhaupt mehrkanalton auszugeben. beim umschalten auf mehrkanal knallts einmal in den lautsprechern (digitales geräusch) danach kommt nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben