TrueLife oder mattes Display

B

Boof

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich mir heute ein neues Notebook bestellen und zwar bei Dell. Jetzt hat man mir dort in Sachen Display gesagt, dass ein TrueLife-Display für Anwender, die länger mit dem Notebook arbeiten, sowas nicht so gut geeignet wäre. Es hätten sich wohl schon ab und an ein paar geschäftliche Kunden negativ darüber geäußert und ein mattes Display verlangt.

Ich würde das Gerät halt für Gestaltung- und Programmaierung von Internet-, Print- und CD/DVD-ROM-Präsentationen benötigen und dann auch schon länger daran sitzen. Auch kann es sein, dass ich damit ab und an mal unterwegs wäre.

Kann mir da einer einen Tipp geben?

Viele Grüße Boof
 
Welches Solls denn werden? ICh habe das Gefühl, dass sich die Frage von allein erledigt...
 
DELL Studio 17!!!

Es ist aber auch eine allgemeine Frage. Ist das wirklich so, dass man mit True-Life-Displays nicht so lange am Notebook arbeiten kann und ein mattes besser wäre???

Angeblich könnte man bei DELL, wenn man als Privatkunde konfiguriert nur TrueLife wählen, während man als Geschäftskunde bei der Konfiguration deswegen auch ein mattes auswählen kann.

Viele Grüße Boof
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss werden Studios und XPS ausschließlich mit Glare Displays geliefert.
Ansonsten hast du aber recht, das SPiegelzeugs auszublenden strengt die Augen an.
 
Soweit ich weiss werden Studios und XPS ausschließlich mit Glare Displays geliefert.
Ansonsten hast du aber recht, das SPiegelzeugs auszublenden strengt die Augen an.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Glare Displays die TrueLife meinst, oder???
 
Andersrum... glänzende Displays(=Glare) heissen bei Dell Truelife, bei Acer Crystalbrite usw... Das Marketing-Blubb spare ich mir ganz gern... sorry.
 
True Life ist wie bereits gesagt nichts anderes als ein spiegelndes Display, im Fachjargon auch "Schminkspiegel" genannt. Jede Marke hat da ihre eigene Bezeichnung, ob "Glossy Display" oder matt muss man selbst entscheiden, ich persönlich kann mit einem spiegelnden Display nicht arbeiten, da mich die Reflexionen durch Licht und Sonne stören. Im Freien geht da so gut wie gar nichts und ich sitze gerne mal mit dem Notebook im Garten ;-)

Wenn ich richtig informiert bin gibt es bei Studio und XPS nur Glossy Displays (True Life), die matten Displays gibt es in nur der Business-Serie (Vostro, Latitude & Precision).

Wenn es also unbedingt ein Studio-Notebook sein soll hat man ohnehin keine Auswahl und muss ein Glossy Display nehmen.
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben