turion und HDD mit > 4200rpm ?

D

dread_lia

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich suche ein Asus-Modell mit einem Turion-Prozessor, 15.4'', 1024 MB Arbeitsspeicher. In der engeren Auswahl stehen:
A6KM-Q004P
Z9202KM

Leider haben beide Modelle eine Speicher-Taktfrequenz von "nur" 333Mhz und eine Festplatte mit 4200rpm.

Kennt Ihr Modelle mit den oben genannten Kriterien aber mehr Speicher-Takt und mehr rpm's?

Bin echt dankbar über Antworten,
Eure, dread_lia
 
Ich suche das gleiche aber mit ner vernünftigen Grafikkarte (X700), am besten von Asus. Gibt's aber nicht, also muss ich mir wohl ein Acer Aspire 5022wlmi zulegen (hat aber auch nur DDR333-Speicher eingebaut, dafür aber 100GB und ne X700 mit 128MB eigenem Speicher und 1GB Ram für circa 1050 Euronen).
 
warum kein Centrino System?
 
martin91 schrieb:
Ich suche das gleiche aber mit ner vernünftigen Grafikkarte (X700), am besten von Asus. Gibt's aber nicht, also muss ich mir wohl ein Acer Aspire 5022wlmi zulegen (hat aber auch nur DDR333-Speicher eingebaut, dafür aber 100GB und ne X700 mit 128MB eigenem Speicher und 1GB Ram für circa 1050 Euronen).
Naja, aber beide von dread_lia genannten Punkte sind nicht erfüllt: DDR-333 statt 400, und die Festplatte arbeitet nicht mit 5400 RPM sondern nur mit den üblichen 4200.
 
ThomasN schrieb:
warum kein Centrino System?

Ich hätte gerne einen turion, wegen der 64bit tauglichkeit. mag sein, dass mein NB die 64bit-Ära nicht mehr miterleben wird, weil man lange genug Software für 32bit bekommt. Aber für den Fall der Fälle möchte ich schon mal vorsorgen. Weil ich denke nicht, dass ich mir ca alle 5 Jahre ein neues NB leisten möchte, sondern ich lauf dann lieber mit einer alten schweren Kiste rum. Deshalb auch die Wünsche bzgl Arbeitsspeicher (>333MHz) und Festplatte (>4200rpm). Das Ding soll einfach länger mithalten können...

Lg, dread_lia
 
wenn ich jetzt mal von Windows Ausgehe
Vista erscheint glaub ich heuer Ende des jahres, also schon praktisch 2007 und wird in 2 Varianten erhältich sein, 64 und 32 Bit (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Windows XP ist 2001 erschienen, und ist somit schon über 5 Jahre auf dem Markt bis die neue Version kommt.
Beim Umstieg auf Vista ist dann zu testen, ob nicht das neue OS die Systeme ausbremst.
Wozu also jetzt einen Turion im Notebook haben, wenn ich einen Centrino kriegen kann womit das System (wenn ich richtig Komponenten auswähle) länger läuft uns leiser ist?
Was für Software setzt du denn ein, dass du 64Bit Support brauchst?

Hab den Thread Titel editiert, denn ein turion mit > 4200RPM??? *g*
 
Naja, ob DDR333 oder DDR400 macht keinen großen Unterschied. Leider haben sehr viele TurionDinger DDR333 RAM, keine Ahnung wieso.
Vielleicht hat die Kiste ne Festplatte mir 5400rpm:
http://www.geizhals.at/deutschland/a184510.html
Da geh ich schon mal von aus, ist immerhin ne Zockerkiste.
 

Ähnliche Themen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Alles da, Interspar ?^

Gaming Notebook bis 16,4"

Vaio AR Speichererweiterung VGN-AR61S

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben