Vaio (diverse) TV anschauen?

O

OCinlove

Erst einmal einen wunderschönen Guten Morgen an alle :)

Ich kenne mich nicht so aus mit Notebooks bzw. mit dem Thema TV anschauen auf dem Notebook. Ich weiß nicht, ob es überhaupt bei meinem Notebook gibt und was ich alles benötige?
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es geht, wie es geht und was für Produkte ich brauche am besten gleich Internetseiten bzw. Links geben die mich dann direkt zum Produkt führen.

Ich danke für jede Hilfe

Achja bevor ich es vergesse das ist mein Notebook Sony Vaio VGN-N21Z/W 15,4 Zoll WXGA Notebook 2x 1024 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Prinzipiell gibts da mehrere Möglichkeiten:

Die beste ist eine DVB-T USB Lösung, da hast du eine Fernsehkarte im Format eines größeren USB Sticks, daran dann die Antenne, und damit kannst du fernsehn. Informiere dich aber vorher, ob an deinem Wohnort DVB-T ausgestrahlt wird.

Wenn du zu Haus Sat-TV hast, dann kannst du auch eine TV-Karte dafür bekommen, die hängt dann an der selben Leitung wie der Fernseher.

Das selbe gilt für analoges oder digitales Kabelfernsehen, einfach an das bestehende Kabel gehen und dann hast du die selbe Programmauswahl wie am Fernseher.

Die letzte Möglichkeit ist Video streaming übers Internet, da kann man sich inzwischen auch allerhand ansehen, vor allem Sport Events. Und nein, es gibt nicht nur illegales streaming, viele Sender bieten das auch legal an.

Leider kann ich nichts davon konkret empfehlen, da ich nicht weiß, wie du deinen Fernseher versorgst, ich benutze eine Terratec Cinergy HTC USB XS, die DVB-T, DVB-C und analoges Kabel unterstützt und damit fast überall einstetzbar ist.
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

Notebook bis 300-350€

Zurück
Oben