TV-Bild schwarz-weiss trotz passendem Kabel beim x20. Wer ka

B

baegsi

Forum Newbie
11237

Hallo,

ich bekomme nur sw Bild wenn ich mein x20 an den Fernseher anschließe. Habe aber passendes Kabel, mit extra Adapter "für garantiertes Farbbild" (z.B hier ein typisches ebay Angebot: Link (Anzeige) ).

Funktioniert bei meinem Desktop Rechner auch wunderbar, nur beim X20 nicht (mit Adapter zusätzlich schlechtes Bild, ohne Adapter scharf aber sw)

Hat jemand einen Tipp? Könnte es evtl. ein Fehler beim Laptop sein, da das Kabel ja beim PC funktioniert?

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

editiert von: baegsi, 13.08.2005, 14:43 Uhr
 
11244

hast du den scartkanal, an dem du den laptop angesteckt hast auf supervideo umgeschaltet?
 
11246

Hallo.Das Problem hatte ich auch mal mit meinem Desktop-PC.Schau mal in den Grafik-Eigenschaften deines Notebooks bei <Tv Gerät/Tv out> nach,ob es auf Pal eingestellt ist.Bei mir stand es anfangs auf NTSC und da war das Bild auch schwarzweiß.

MfG Dani
 
11277

Ich habe es hinbekommen! Es war die Pal Einstellung der Grafikkarte. Musste lange suchen bis ich es gefunden habe, aber jetzt läuft es.

Danke für die Antworten :)
 
11553

Ich habe das gleiche Problem. Kannst du vielleicht beschreiben, wo du die Einstellung gefunden hast?
Danke
 
Zurück
Oben