TV Karte am liebsten für PCMCIA

H

Holger K.

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich suche eine TV Karte, am liebsten für den PCMCIA Slot und wenn es nicht anders geht natürlich auch eine Externe Karte am USB Port, für mein IBM T60, welche unter Windows VISTA problemlos Ihren Betrieb verrichtet.

Die TV Karte sollte analoge und digitale Ferbnsehesignale sowie Radiosender empfangen können, wobei ich auf digitale Fernsehprogramme im zweifelsfall verzichten könnte.

Ich hatte bei meinem alten Notebook eine Hauppauge WinTV-USB im Einsatz und war ganz zufrieden. Leider werden durch Hauppauge keine Treiber mehr angeboten um diese Karte unter Windows VISTA einzusetzen (habe ich nach einer Anfrage bei Hauppage schriftlich bekommen).

Im Auge hatte ich bis jetzt die Pinnacle PCTV Hybrid Pro Card, aber durch einige Berichte (aber älteren Datums) in anderen Foren, dass es bei der Inbetriebnahme zu Problemen kommen soll, bin ich jetzt unsicher ob diese Wahl die richtige ist. Aus diesem Grund würden mich jetzt Euere praktischen Erfahrungen sehr stark Interessieren.

Wer könnte mir sagen, welche TV Karte ohne Probleme zu Installieren ist und dann auch den Betrieb fehlerrlos aufnimmt.

Besten Dank schon mal im Voraus für Euere Unterstützung
 
Also, auf digital solltest du nicht verzichten. Wenn du aus D kommst, dann soll analog bis 2010 komplett abgeschaltet werden, zumindest terrestrisch. Kabel Deutschland hat diesbezüglich aber auch schon Andeutungen gemacht.
Problem ist aber, das USB und PCMCIA Lösungen neben analog (meist) nur DVB-T können. Mir fällt jedenfalls kein Stick oder keine PCMCIA/Express-Card Lösung ein, die DVB-C oder DVB-S könnte.

Zur Empfehlung: AVer Media AVerTV Hybrid+FM Volar. Leider gibts von denen keine Digital/Analog Lösung für PCMCIA, nur Cardbus oder USB. Der Vorteil von USB: du bist nicht auf ein Notebook angewiesen. Die wenigsten werden nen PCMCIA Slot am PC haben.

Zu Pinnacle, Terratec oder Hauppauge Produkten hatte ich zu viele durchwachsene Meinungen gelesen (hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/)
 
Hallo Holger,

in meinem D630 verrichtet eine AverMedia PCMCIA Hybrid (Analog+DVB-T+FM) ihren Dienst unter Vista Ultimate klaglos.

Bildqualität ist gut. Software ebenso. Lediglich Aero wird beim Start der Fernsehsoftware abgeschaltet...Kann ich aber auch gut drauf verzichten...

cu, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@sprinttom:
Forenregeln schrieb:
Punkt 4
Links zu Webseiten die rein der Werbung dienen sind genell untersagt und werden ausnahmslos gelöscht.

Punkt 5
In der Signatur gibt es die Möglichkeit, mit einem Text-Link auf die eigene Website hinzuweisen oder ein persönliches Motto (Sinnspruch) zu führen. Aufdringliche Werbung, Reflinks, Bilder (Banner) sind auch in der Signatur nicht erlaubt.
Ich glaube, dein Werbelink gehört in die Signatur und nicht in nen Post. Außerdem steht die Seite ja schon als deine Homepage verlinkt.
 
Sorry, schon gelöscht...
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium & Filme

Kaufberatung (13", Studenten-Notebook)

tv karte für notebook

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

FAQ: Fernsehempfang am Notebook und PC

Zurück
Oben