Tv-Karte funktioniert nicht richtig

I

iriedaily

Forum Newbie
Hallo erstmal. Ich bin neu und begrüße euch alle ersteinmal.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Erst einmal nen paar allgemeine Angaben zu meinem System und dem Laptop ich habe den Traveller von TARGA mit Win XP, AMD Athlon Prozessor und 512 mb Arbeitsspeicher.

Ich bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem laptop. Nur eine sache kapier ich nicht. Ich habe das Notebook mit einer TV-Karte bekommen. Diese wird von meinem System auch als FlyDVB-T Duo card Bus erkannt. Wenn ich jedoch mit der Standartsoftware (PowerCinema 4.0) und der Antenne Kanäle suche (für TV und Radio) suche findet. Das Pogramm nichts.

Könnte mir vielleicht jemand helfen?? Kennt jemand das problem? Oder habe ich vielleicht irgendwo etwas falsch eingestellt??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und verabschiede mich.
 
haste auch die richtigen frequenzen und so? oder sucht er gleich alle durch?
 
DVB-T? Wahrscheinlich schon. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Hersteller was anderes standardmäßig verbaut.
Bist du überhaupt in einem Gebiet, in dem DVB-T gesendet wird? Wenn nicht, dann hast du auch schlechte Chancen da was zu empfangen.
 
ich weisz nicht ob ich in dem richtigen Gebiet wohne?? Bis eben gerade wuszt ich noch nichtmal was DVB-T ist. Aber aufgrund der tatsache das ich in Berlin wohne nehme ich mal das ich in dem gebiet wohne.
 
Also in Berlin sollte DVB-T-Empfang schon möglich sein. Aber du hast immer noch nicht gesagt, was du genau für eine TV-Karte hast. Mit ein bisschen mehr Input kann vielleicht besser geholfen werden.

Wenn es mit der Originalsoftware nicht funktioniert, dann würd ich vielleicht mal eine andere Software ausprobieren. Bei mir hat die Originalsoftware auch nicht so gut funktioniert und ich hab mir bspw den DVBViewer Pro gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auf http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/overview.htm&language= hast du mal einen kleinen Überblick, was es an Software gibt.
 
# AMD Turion 64 MT30: 1,6 GHz, AMD Power Now!-Technologie
# Kleiner als ein Blatt DIN A4
# LG Multinorm DVD±RW 4x Dual Layer-Brenner
# Western Digital 60 GB Festplatte mit 5.400 U/min
# DVB-T Digital-TV-Tuner
# 512MB DDR-RAM, PC2700 333 MHz
# 12" Wide-Screen-Display: WXGA 1.280 x 800 Pixel, 16:10 Format
# 2.200 g und 31 mm Höhe (ohne Netzteil und Zubehör)
# 7in2-Kartenleser: Liest und schreibt Compact Flash 1, Compact Flash 2, IBM Microdrive, Memory Stick, Sony Memory Stick Pro, SecureDigital-Card und Multimedia-Card
# Infrarot-Fernbedienung: Im Scheckkartenformat, Empfänger in TV-Karte integriert
# 10/100 MBit LAN: Die schnelle Verbindung in Standard-Netze und zu Ihrem DSL-Modem
# Wireless LAN: 802.11g-Standard, max. 54 MBit/s, Antenne im Notebook integriert
# Dolby Digital Surround Sound: 6-Kanal-Surround-Sound über SPDIF-Ausga


das sind laut herrsteller alle angaben...ich musz ganz ehrlich sagen sagen mehr weisz ich auch nicht (merkt man das ich nicht so viel ahnung habe ;-) ) ich hoffe da ist das dabei was du für eine genauere beantwortung brauchst.
 
Schau mal ob im Gerätemanager vielleicht der richtige Hersteller dabeisteht. Ich kann dir hier leider nicht weiterhelfen. Vielleicht ist es auch nur ein Konfigurationsproblem der Software...

Aber wenn es vielleicht ein bekannterer Hersteller ist, lässt sich im Internet da genaueres herauszufinden sein.
 
hallo

habe quasi das gleiche problem! habe mir heute eine viola digitelmo1 dvb-t pcmcia karte gekauft und die software findet keinen einzigen sender!obwohl signalstärke beim suchen oft so bei 98% liegt! wohne innenstadt münchen habe auch einen usb dvb-t stick und da findet die software alle kanäle. habe es auch schon mit einer stärkeren antenne versucht aber findet er genauso wenig :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben