TV-Satelliten-Receiver via HDMI an Notebook??

M

monsieur

Guten Tag erst mal

Ich habe mir vor kurzem ein Notebook geleistet und würde gerne über das Notebook das TV-Programm genießen. Und tauchen auch schon die ersten Fragen auf:

Ist es möglich nen stinknormalen digitalen TV-Receiver über den HDMI Eingang mit dem Notbook zu verbinden??

Oder was ist alternativ zu empfehlen? Ein Sat-Schüssel steht mir zur Verfügung.

Mfg Monsieur
 
Ist es möglich nen stinknormalen digitalen TV-Receiver über den HDMI Eingang mit dem Notbook zu verbinden??
Also wenn Du das hin bekommst, dann Respekt. Das am Notebook ist ein HDMI-Ausgsang. Also wenn Du mit den Notebook das Bild auf TV/Monitor/Beamer ausgeben willst.

Oder was ist alternativ zu empfehlen? Ein Sat-Schüssel steht mir zur Verfügung.
Wenn Du TV auf dem Notebook haben möchtest, dann kannst Du das mit einem USB-TV Stick nachrüsten. Dabei musst Du aber wissen, über was Du TV schauen möchtest. Weil dem entsprechend musst Du den TV-Adapter wählen:
DVB-T (digital, Antenne): *klick*
DVB-S (digital, Satellit, braucht Schüssel): *klick*
DVB-C (digital, Kabel): *klick*
analog (Antenne/Kabel): *klick* Analoges TV ist ein Auslaufmodell. Über Antenne ist mittlerweile (fast?) nirgends in Deutschland
mehr TV zu empfangen. Auch das analoge Kabel wird nach und nach eingestellt werden. Die meisten analogen TV-Adapter können aber noch einen anderen Standard. Also da aufpassen. Einen reinen analogen Stick würde ich nicht mehr kaufen.

Wenn Du eine Schüssel hast, dann ist wohl DVB-S die richtige Lösung. Oder ist es noch eine alte, analoge Schüssel?
 

Ähnliche Themen

Ein neues Notebook muss her

Würde mich über eine Beratung sehr freuen :)

Asus N53SN Notebook per HDMI an TV anschließen

F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

kein Ton mehr bei Medion mit Realtek Audio

Zurück
Oben