Tv- Usb

A

aui

Forum Benutzer
Und zwar würde ich gerne TV gucken auf meinem laptop.
EM :D

Es gibt doch solche USB-sticks die dann auch eine Antenne haben für so ~90 Euro.

Oder würde es auch eine alternative geben ?
Wieviele oder welche Kanäle würde man dann überhaupt empfangen ?
 
Den Win-TV DVB-T USB Stick gibt es nächste Woche bei Marktkauf für unter 20 Euronen...vorhin gerade gelesen...

DVB-T Empfang ist leider noch nicht überall möglich und mit ner normalen Zimmerantenne auch nicht besonders toll...

Für den Empfangsbereich guckst Du hier.
 
Für allgemeine Infos (Programm und Sendeabdeckung etc.) bitte hier nachschauen:
Deutschland: Überallfernsehen.de
Österreich: DVB-T: DVB-T
Empfänger gibt's bereits regulär ab ca. 25 Euro, um die von dir genannten 90 Euro bekommst du das Überdrüber-Deluxemodell.
 
Kann jemand zufällig einen Stick empfehlen, der digital und analog empfangen kann? Habe schon ein paar gesehen, allerdings waren da die Erfahrungsberichte nicht so dolle.

Vielen Dank für jede Antwort.
 
Weil ich hier in meinem Zimmer noch die Möglichkeit dazu habe und damit zufrieden bin. Außerdem sind die Wände hier ziemlich dick (kaum Handy-Empfang), weshalb ich befürchte, dass dvb-t nicht funktioniert.
 
dvb-t wäre hier in Berlin möglich. Ich hab ein zimmer ziemlich weit oben, unter dem dachboden. Aber ich wohne auch nicht im Zentrum.

Hätte ich dennoch einen einigermaßen guten empfang ?
Und damit könnte ich dann auf jeden Fall die EM Spiele sehen ?
(Hab keine ahnung auf welchen Kanälen das übertragen wird.)
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche...
Habe Packard Bell Laptop Note 1000.
Was brauch ich denn alles um TV zu schauen? Stick oder so eine karte die ich reinschiebe?
Da ich auch mal an der Küste probieren will zu schauen.(Urlaub)
Was ist denn zu empfehlen...?
Danke erstmal, schönen Tag noch.
 
Wenn das an der Küste klappt ,was ich aber nicht glaube.

DU kannst ja dann schreiben wie das war mit Fernsehen am Strand.:)
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche...
Habe Packard Bell Laptop Note 1000.
Was brauch ich denn alles um TV zu schauen? Stick oder so eine karte die ich reinschiebe?
Da ich auch mal an der Küste probieren will zu schauen.(Urlaub)
Was ist denn zu empfehlen...?
Danke erstmal, schönen Tag noch.

Wahlweise, je nach Geschmack...Für den mobilen Einsatz finde ich eine Steckkarte besser...Ich selbst hab an meiner Dockingstation via USB eine Elgato Hybrid angeschlossen (funzt mit den Hauppauge Win-TV Treibern).

Der Link zur DVB-T Abdeckung steht weiter oben, schau halt selbst rein...
 
Ja ok, aber vielleicht schau ich ja mal woanders.
Frage ist halt nur, was ist zu empfehlen und was brauch ich. Gibt ja da so haufen Zeug.
Da seh ich nicht durch, bin da auch nicht so der Experte.....#
MFG
 
Da gibt es unterschiedliche Standards...Analog, Digital, Satellit, Funk (DVB-T). Auch Kombinationen (Analog+DVB-T).
Du müsstest schon etwas genauer werden, wie du Fernsehen empfangen möchtest!
 
Diesen hier kann ich empfehlen wenn du analog UND digital empfangen willst.

Danke für diese Empfehlung. Habe mir den Stick organisiert und bin bisher zufrieden.

Beim ersten Versuch über DVB-T funktionierte es wie erwartet nicht, aber auch da ist das letzte Wort nicht gesprochen ;).

Wenn jetzt sogar noch jemand einen Tipp hätte, wie ich es hinkriege, dass das TV-Bild auch auf dem kompletten Bildschirm dargestellt wird, wäre ich wunschlos glücklich (zumindest was dieses Thema betrifft ;)).
 
Entweder ist es ein Doppelklick aufs TV-Bild oder ein rechter Mausklick, bin mir net sicher. Steht aber sicher in der Hilfe.
 
Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine Frage aber leider missverständlich gestellt.

In den Vollbildmodus habe ich es schon geschafft. Mein Problem ist, dass in diesem links und rechts jeweils ein schwarzer Rand bleibt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie bzw. ob ich den wegkriege?

Vielen Dank für jede Antwort
 
Quasi willst du das Bild stecken? Das sieht doch doof aus ;)
 
Ich benutze eine Terratec Karte, dort gibt es bei der Darstellung die Option, das Bild oben und unten passend abzuschneiden, sodass es auf einem 16:10 Bildschirmfüllend dargestellt wird. Vielleicht gibts bei der Hauppauge auch einen entsprechenden Punkt.
 
Also ich wollte mit meinem Laptop TV schauen zb im Garten. Ohne Spiegel und Kabel.
Brauch da bestimmt son DVB-T empfänger. Ist da Stick oder Karte besser?
Extra Antenne dazu? Und welches Programm? Oder ist das meistens dabei?
MFG Sancho
 
Hi,
Also ich wollte mit meinem Laptop TV schauen zb im Garten. Ohne Spiegel und Kabel.
Du hast diese Frage doch schon einmal gestellt :confused:
Kannst Du überhaupt DVB-T empfangen? Für Deutschland: Überallfernsehen.de Dort die Empfangsbedingungen prüfen.
Brauch da bestimmt son DVB-T empfänger.
Sicher. Ohne geht es nicht.
Ist da Stick oder Karte besser?
Reine Geschmacks- und Preisfrage. Bei beiden Bauformen gibt es gute und schlechte Geräte.
Extra Antenne dazu? Und welches Programm? Oder ist das meistens dabei?
Antenne und Software sind in der Regel dabei. Je nach Hersteller sind beide oft schlicht schlecht.
Falls der Empfänger BDA-Treiber hat, kann man weitere 15 Euro (die sich wirklich lohnen) für DVBViewer Pro investieren. Ob die mitgelieferte Antenne taugt, zeigt sich erst in der Praxis.

Michael
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben