Tv ----> Vgn-a617b

F

Flo

Forum Stammgast
Hi,

habe mir einen Sony Vaio VGN-A617B Notebook zugelegt und hätte da eine Frage.

Kann man bei diesem Notebook TV schauen ??? Wenn ja wie ???

ich meine gehört zu haben das man einen Tv-Stick (ähnlich wie ein USB-Stick) einfach in die usb Schnittstelle steckt und fertig.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Ja mit Dvb-T ist das möglich. Gibt es gaaaaanz viele bei Ebay!
 
also könnte man in irgend ein elektro geschäft gehn uns sich sonen DvB-T stick kaufen und ins notebook reinstecken und fretig ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup! Brauchst aber natürlich noch Empfang. Nur in Ballungszentren ist DVB-T verfügbar! Am besten, du leist dir sowas mal und probierst es aus.
 
Hier siehst du sehr gut, ob du eund welche Sender du empfängst!
 
wie viel meint ihr sollte man für ein vernünftige dbv-T stick ausgeben ??

Hab mal bei MM geguckt da gibt es Preisklassen von 50 - 120 €.
 
wäre es irgend wie möglich, dass ich den Sender DSF mit in mein Programm bekomme ??

Wohne in Krefeld/Nrw und da kann man meiner meinung nach DSF NICHT :( :(
empfangen
 
Flo schrieb:
wäre es irgend wie möglich, dass ich den Sender DSF mit in mein Programm bekomme ??

Wohne in Krefeld/Nrw und da kann man meiner meinung nach DSF NICHT :( :(
empfangen

Also mein Freund hat (genau so wie ich :D) auch ein NB bekommen...und wir wohnen in Duisburg...also nicht weit weg von Krfeld...

Mein Freund konnte mit dem DVB-T Empfänger knapp 29 kanäle empfangen(auch DSF)

MfG Kroeger02
 
gut,

aber wenn ich aud Sender suche klicke findet er kein DSF

liegt dies nur an meinem DVB-t Stick, oder wo dran ???

@Kroeger welchen Stick hast du oder benutzt du noch ein bestimmt Software womit du andere Sender hinzugefügt hast

Flo
 
Hab mich grad schlau gemacht auf www.ueberallfernsehen.de: DSF ist doch nirgendwo in Deutschland über DVB-T empfangbar. Daher habe ich auch vorher auf den Empfang über Sat und Kabel hingewiesen.
 
aber wie kann dann kroeger dsf empfangen ??

was müsste ich mir dann zulegn um DSF, also kaleb oda Satelit aufem nb zu gucken ?
 
Kann leider nicht viel dazu sagen...mein Freund hat ein Samsung R55...da ist der Empfänger integriert...kann ihn ja heute noch mal Fragen,ob er genaueres drüber weiss...
 
Danke,

habe (wie es so mit der Technik ist) noch ein Problem :(

ich kann eigentlich fast alle Sender empfangen nur bei den Rtl Sendern schaltet er nicht um :confused: woran liegt das ??
Gestern zB konnte ich Rtl gucken aber jetzt nicht, ich weiß nich mehr weiter

Die Frequenz ist genauso gut wie bei den anderen Sender 80 - 90 %

Aber wenn ich den Stick etwas fester reinschiebe und ihn was hoch drücke kann ich die rtl gruppen sender gucken, aber ich kann doch nich die ganze Zeit mit der Hand am Stick TV schaun oda ?! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das es sich um einen Wackelkontakt handelt, aber ich kann wenn ich den stick so lasse wie er in der usb-buchse hängt alle Sender sehen außer wie schon gesagt die Rtl-Gruppen (Superrtl,Rtk2,Vox,Rtl). Kann also nicht wirklich nen Wackelkontakt sein ?!:confused:
 
Lässt sich an den Stick noch ne externe (größere) Antenne anschließen?
 
keine Ahnung .... hab mit dem Stick von Terratec nur Probleme ...

Wenn ich das Programm öffne kommt alles wie gewohnt, aber er spielt nichts ab, dann bleibt der Tv Bildschirm wo normalerweise das Tv Programm abgespielt wird nix (black screen) :confused:

Ich verfluche dieses Programm
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio AR Intel VT und AHCI im BIOS aktivieren bei Vaio VGN-AR11S

Zurück
Oben