Vaio SR Two-Finger-Scroll auf SR-Serie möglich

S

Sonny_MV

Forum Freak
Wie viele schon wissen, funktioniert die kleine Software, die im Internet kursiert und auf den Namen "TwoFingerScroll" hört, auf dem Touchpad der SR-Serie nicht.
Nun gibt es einen HP Treiber, der diese Funktion trotzdem freischaltet. Vor einem Monat sogar bei engadget berichtet (Engadget)

und hier der passende Treiber oben auf der Seite von HP, für WinXP und 7/Vista:
HP Touchpad Driver that Unlocks Multi-Touch on older Touchpad - www.hardwarezone.com.sg

Übrigens läuft der Windows 7 Treiber auch auf der 64bit Version ;-)

Habs bei mir selbst getestet, etwas haklig, aber funktioniert! Viel Spaß

PS: Sollte eigentlich für viele andere VAIOs mit Synaptics-Toupchpad auch gehen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen!
 
Oder einfach den orginalen Synaptics-Treiber von deren Homepage laden, mit dem geht es auch :)

lg R10
 
also als ich vor paar wochen den originalen ausprobiert habe, gings definitiv nicht.. wäre mir neu, denn original hat das touchpad die funktion nicht und darum ging es mir..:D
 
Drivers | Synaptics

den /Win 7 64 Bit/ habe ich auf meinem Y11 und das 2 Finger Scrollen wie beim Macbook funktioniert definitiv, muss allerdings in den Treiberoption aktiviert werden.

lg R10
 
richtig, aber das y11 unterstützt multi-gesture auch offiziell, die sr serie nicht ;) und genau hier liegt das problem, der originaltreiber blockt die multi gesture funktion, der neue hp treiber aber nicht!
 
okay hast recht, hab da nicht drüber nachgedacht, weil auch beim Y welches diese Funktion unterstützt der Sony Treiber das Zweifingerscrollen nicht aktiviert hatte, wieso auch immer ;)
 
moin,

wollt keinen neuen thread aufmachen, weills irgendwie zum selbigen paast . Ich benutze seit 3 tagen das sony vaio notebkook VPVF11S1E mit einem alps touchpad. weiss jemand ob es in zukunft nen treiberupdate geben wird, welches auch dort das zwei finger scrolling aktiviert? vermisse es von meinem alten macbook ^^

gruß
 

Ähnliche Themen

Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht!

Vaio S Tipp: two-finger-scroll auf aktuellem Vaio S freischalten

Vaio SR Multitouch auf dem Vaio SR

Latitude Serie E6400: Multitouch / Two-Finger-Scroll

HP ProBook 5320m (UMTS mit HSPA, GPS, Fingersensor, 62WH Akku, 6Zellen) + Extras

Zurück
Oben