Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab' ein Vaio TX2XP mit einem MATSHITA UJ-832D Laufwerk (DVD Brenner). Ich will z.Z. eigentlich nur DVDs schauen - das Laufwerk verweigert das Mounten von (gekauften) DVDs! Ich hab' nun einen Test gemacht:
eine (gekaufte) Audio-CD wird tadellos wiedergegeben,
eine (selbst gebrannte) DVD+R wird tadellos wiedergegeben,
gekaufte DVDs kann das Laufwerk NICHT MOUNTEN.
Fragen: ist das Laufwerk am Absterben? Oder kommt es mit aktuellen DVDs (Stichwort Kopierschutz) nicht klar? Was tun?
Laut Nero hat das Laufwerk Firmware v1.61. Angeblich gibt's das Laufwerk noch als Ersatzteil (140,- netto) - ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Tausch den gewünschten Erfolg bringen würde.
Die Linse hab' ich schon geputzt. Ich nutze InterVideo DVD Platinum - es sagt 'kein gültiges Laufwerk/keine gültige Disc gefunden'. VLC & MediaPlayer tun auch so, als wäre das Laufwerk leer (nur bei original-DVDs) - 'kein Datenträger in Laufwerk'.
Region ist 2, Firmware des Laufwerkes ist v1.61, XP nutzt anscheinend den original XP-Treiber vom 1.7.2001 (XP SP3). Wenn ich nicht irre, hab' ich früher sehr wohl original-DVDs abspielen können.
-----
NACHTRAG: >hier< hat einer dasselbe Problem, es steht aber keine Lösung dabei. Es lassen sich auch mehrere Statements ergoogeln, dass dieses LW ziemlicher Schrott sein soll.
DVD Laufwerk Problem: Hallo
Mein Notebook Sony Vaio VGN-NR 11s/s
Laufwerk Matshita DVD-RAM UJ670QJ
Liest keine selbst gebrannte CD`s mehr, orginale ja
Schreiben geht aber...
DVD-RAM Laufwerk funktioniert nicht: Hallo, ich hab mir letztes jagr ein Asus X53-SA-AP093C gekauft.
Bisher hat alles super geklappt, leider spielt mein DVD Laufwerk seit einiger zeit manche...
7730 944G64MN Laufwerk Probleme: Hallo,
habe mir gestern beim MM ein Notebook gekauft nämlich das 7730-944G64MN.
Als ich die Recovery DVDs erstellen wollte sagt er mit immer ich soll...
Acer9303 DVD-Laufwerk defekt: Hallo zusammen,
natürlich ist kurz nach ablauf er garantie bei meinen acer der brenner platt....also das ganze laufwerk.......das liest nicht einmal mehr...
Acer Aspire 5630 Laufwerk DVD-Brenn problem: Heya!
Ich habe mir vor etwa 4 monaten ein acer aspire 5630 notebook gekauft,
und habe nach ner weile Vista runtergeschmissen weil es mich genervt hat...