TX2XP zu verkaufen Preis VHB

K

Karlo

Forum Benutzer
TX2XP nicht mehr zu verkaufen

Ich verkaufe mein Sony Vaio Subnotebook, das nur sagenhafte 1,24 kg wiegt, trotz seiner 11,1 Zoll noch eine vollwertige Tastatur hat und eine Akkulaufzeit von max. 6h20min!
Einen neuen Akku habe ich heute gekauft und das Notebook hat eine neue Tastatur bekommen, weil ich die alte schon so sehr benutzt hatte, dass man sie nicht mehr lesen konnte (ich habe das Notebook täglich mehrere Stunden aktiv genutzt für die Uni, weil es so handlich ist, dass es in die Handtasche passt).

Hier die Daten:

Produktbeschreibung : Sony VAIO TX2XP/B - Pentium M 753 1.2 GHz - 11.1" TFT

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) : 27.2 cm x 19.5 cm x 2.9 cm
Gewicht : 1.24kg
Plattform-Technologie : Intel Centrino
Eingebaute Geräte : Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
Prozessor : Intel Pentium M 753 / 1.2 GHz ULV
Cache-Speicher : 2 MB - L2
RAM : 1 GB (installiert) - DDR SDRAM ( 1 x 512 MB + 512 MB (integriert) )
Kartenleser : Ja
Festplatte : 80 GB - 4200 rpm
Optische Speicher : DVD±RW (+R 12-fach Double Layer) - integriert
Display : 11.1" TFT 1366 x 768 ( WXGA )
Grafik-Controller : Intel GMA 900
Audioausgang : Soundkarte
Telekommunikation : Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerk : Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Eingabegerät : Tastatur, Touchpad
Batterie : Lithium-Ionen (max. 6h20min Laufzeit!!!)
Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional


Neupreis: 2599,-€
Jetzt VHB

Ich lasse Windows XP Professional und Office 2003 installiert drauf und gebe noch die passende Tasche (NP 69 €) dazu.

Ich trenne mich auch nur von diesem super tollen Notebook, welches ich über alles liebe, weil ich unbedingt ein Auto braucheund mir noch ein wenig geld fehlt. :(
achso Bilder sieht man hier: Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-TX2XP/B
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd dir empfehlen eine Preisvorstellung zu posten, sonst kommen unrealistsische Angebote.

Ich mach gleich mal den Anfang und würds dir für 400 Euro sofort abnehmen.
 
Dann sag ich 1100,- sollten es schon sein...
 
Und wie ich dir via PN schon geschrieben habe ist das absolut überzogen, da man ein neues TZ21MN schon für 1150€ bekommt - Neu!


lg
 
erstens schrieb ich VHB und hab nur einen Preis gesagt weil jemand einen lächerlichen Preis bot, und zweitens: Wenn Du kein Interesse hast, warum hältst Du Dich dann nicht raus statt hier einen schlechtzureden?
Wer interesse hat kann sich ja melden und ein Gebot machen.
 
erstens schrieb ich VHB und hab nur einen Preis gesagt weil jemand einen lächerlichen Preis bot, und zweitens: Wenn Du kein Interesse hast, warum hältst Du Dich dann nicht raus statt hier einen schlechtzureden?
Wer interesse hat kann sich ja melden und ein Gebot machen.

Ähm... ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du dich schonmal z.B. bei Ebay kundig gemacht, wie hoch der Wertverlust bei einem Laptop ist, völlig egal wie teuer der mal war...? Dann wirst du das mit dem "lächerlichen Preis" vielleicht nochmal überdenken müssen :rolleyes:
 
ja ich habe es beobachtet, und bei Ebay gingen die mit dem alten Akku, der dann eh nicht mehr läuft, noch für 900 euro weg. und das dann am besten noch mit einem defekten display. also sind 400 wohl lächerlich oder?
 
setz es doch bei ebay rein. Ich denke momentan wirst du nirgends mehr für dieses Notebook bekommen als dort. Gerade um die (Vor-)Weihnachtszeit lassen sich dort viele Dinge deutlich über Wert verkaufen, da die Bieter oft wenig vergleichen und in einen Kaufrausch verfallen. Und wenn du noch eine Lieferung bis Weihnachten garantierst sollte nichts schiefgehen.
Hinzu kommt, dass das hier nicht der ideale Platz ist um etwas gebrauchtes zu verkaufen, da der Kundenkreis auf dieses Forum beschränkt ist. Bei Ebay hast du wesentlich höhere chancen einen potentiellen Käufer zu finden, der einen angemessenen Preis bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe es beobachtet, und bei Ebay gingen die mit dem alten Akku, der dann eh nicht mehr läuft, noch für 900 euro weg. und das dann am besten noch mit einem defekten display. also sind 400 wohl lächerlich oder?

Der eigentliche Marktwert dieses Gerätes dürfte danke des neuen Akkus bei vielleicht höchstens noch um die 600 Euro liegen - wenn der Laptop sonst in akzeptablem Zustand ist, also nicht rundherum verkratzt und verschrammt und mit abgeschwitzter Farbe... Dass der Laptop ursprünglich mal ein halbes Vermögen gekostet hat, ist dabei wirklich ziemlich egal - deshalb ist ein Laptop auch eine denkbar ungünstige Wertanlage :D
Das Problem an diesem Forum hier ist halt, dass die meisten User Ahnung von der Materie haben und wissen, was ein Laptop wirklich noch wert ist - im Gegensatz zu vielen Ebay-Käufern die vor Weihnachten noch irgendwelche vermeindlichen Schnäppchen machen wollen und dabei oft völlig über das Ziel hinausschießen - als etwas anderes kann man 900 Euro für ein solches Gerät bei bestem Willen nicht bezeichnen...
Also ab damit in die E-Bucht...
 
ach was, ich behalte es einfach. wenn ich sowieso nicht mehr viel dafür bekomme und wo ich mich sowieso so schwer davon trennen kann, behalte ich es :)
es ist ja auch ein super notebook. DAnn muss ich halt länger sparen um das Geld zusammenzubekommen.
 
ach was, ich behalte es einfach. wenn ich sowieso nicht mehr viel dafür bekomme und wo ich mich sowieso so schwer davon trennen kann, behalte ich es :)
es ist ja auch ein super notebook. DAnn muss ich halt länger sparen um das Geld zusammenzubekommen.

Das ist vermutlich die beste Entscheidung. Ich persönlich hätte das Gerät auch behalten - Laptops in diesem Alter weiterzuverkaufen macht eigentlich nur Sinn wenn man bereits ein neues Gerät angeschafft hat, und das alte sinnlos rumsteht, und man froh ist, überhaupt noch irgendetwas dafür zu bekommen - ein ehemals 2600 Euro teures Subnotebook aber nur zu verkaufen, weil man Geld braucht, ist eine eher frustrierende Angelegenheit...
 
Ja da hast Du Recht. Und da ich mir nichts vergleichbares leisten könnte und es immernoch meine absolute Perle ist, wäre es auch doof gewesen, es für so wenig herzugeben. Der Nutzen ist doch größer wenn ich es weiternutze bis es tot ist :D
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Hp oder Packard Bell

Sony vaio tz 31WN

Zurück
Oben