Vaio TX TX3 sagt nichts mehr ...

B

brausewilli

Forum Newbie
hallo zusammen,

vielleicht weiß einer einen Rat...?!

Mein TX3 ist seit dem Wochenende tot. Wenn ich den den Powerknopf drücke beginnt der so wie immer zu leuchten. Auch das Batterie Symbol leuchtet (steady). Das wars dann aber auch schon!

Das Display bleibt schwarz. Es ist kein Lüfter und auch keine Festplatte zu hören. Gar nichts! Nur diese beiden erwähnten Lampen leuchten.

Man kann ihn in diesem Zustand auch nicht mehr austellen (also man bekommt die beiden leuchten nicht mehr aus), außer man trennt ihn komplett vom Strom (Akku raus und Stecker ab).

Die gleichen Syntome treten in jeder Stromkonfiguration auf (nur Akku, nur Netz, Akku+Netz)

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Notebook nicht heruntergfallen ist oder der gleichen. Das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Er wurde in den Ruhezustand gefahren und ging dann nicht mehr an...

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
brausewilli
 
hört sich nach nem RAM-bausteinfehler an.
falls du mehrere ram-bausteine hast, bau die mal nacheinander aus und teste wechselseitig, und schau, obs daran liegt.
 
Versuch erstmal einen Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.
 
Versuch erstmal einen Hardware Reset:
Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Dabei bleibt das Notebook natürlich aus. Hat ja keinen Strom. Dann Akku rein und nochmal versuchen zu starten.

gibt es sowas wirklich?
ich halte das fast für ein gerücht...

was soll dabei passieren? allerhöchstens, dass sich irgendwelche kondensatoren völlig entladen, aber das machen die so oder so, spätestens über nacht...

also wenn einer was genaues sicher weiß, ich würd mich über info freuen.
 
gibt es sowas wirklich?
ich halte das fast für ein gerücht...

was soll dabei passieren? allerhöchstens, dass sich irgendwelche kondensatoren völlig entladen, aber das machen die so oder so, spätestens über nacht...

Genau das mit den Kondensatoren bewirkt das. Und ja, das kann wirklich etwas bringen. Habe das sogar schon 1x live mitbekommen. Eine Freundin konnte damit z.B. ihr Notebook wiederbeleben. Seit dem keine Probleme mehr. Vorher habe nur LEDs geleuchtet.
 
also, der hardware reset hat leider nichts gebracht. trotzdem vielen dank für den hinweis!

ich werde jetzt mal versuchen einen neuen ram zu besorgen um zu schauen ob es daran liegt.

vielen dank für eure schnellen antworten!
 
also, der hardware reset hat leider nichts gebracht. trotzdem vielen dank für den hinweis!

ich werde jetzt mal versuchen einen neuen ram zu besorgen um zu schauen ob es daran liegt.

vielen dank für eure schnellen antworten!


ne, erstmal schauen obs am ram liegt, wenn mehrere module vorhanden sind mal eins rausnehmen oder umstecken
 
=(

... leider hat der hardware-reset und auch der austasuch des ram nicht zum erhofften erfolg geführt.

trotzdem dankeschön!

hat jemand noch eine rettende idee???
 
Jop inverstier ein Haufen Geld und lass ein neues Board einbauen. Das ist wahrscheinlich das Problem. Kannst das Gerät gerne zu Uns schicken und wir schauen es mal an ob es ne andere Lösung gibt die günstiger ist. Aber wahrscheinlich hat dein mainboard ne Macke.
 

Ähnliche Themen

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Acer Extensa startet nicht mehr

Satellite L500-120 startet nicht mehr

Inspiron 9100 startet nicht mehr....

Kein Mucks mehr

Zurück
Oben