Vaio TX TX5 / TX3 aufrüsten

Danke R10!

D.h. lt. bauflo2: "Die Platte selbst zu tauschen kannst du auch vergessen, das auseinanderbauen des TX5 mag zwar noch gehen, dabei machst du aber garantiert etliche "Gehäuseklippser" kaputt, da du nicht wissen kannst wo diese sind, die FOlge darraus wäre das du es nicht wieder zusammenbekommst!!!"

Es besteht die Gefahr das Gehäuse beim Tausch nicht mehr zu zubekommen bzw. Clips abzubrechen..
Nah dann kann ichs mir sparen das beim Notebook meines Chefs zu machen...
 
Lass es und schick das Gerät ein (zu Uns oder einem anderen VASP) und lass es umbauen dann ist es danach wenigtens noch ganz. Ich würde es dir nicht raten zu machen und der Umbau geht bei uns im Hause zügig. Wenn vorbeikommst kannst auch drauf warten.


Greetz
 
Tx5mn

HI @ ALL

Ich habe ein TX5MN und möchte nun eine SSD Platte einbauen.

Die Performance ist mit WIN-XP nicht schlecht aber ich möchte doch lieber WIN-Vista benutzen und deswegen möchte ich unbedingt eine SSD einbauen und RAM aufrüsten (hab mir schon Kingston Speicher bestellt).

Nun komme ich zur Sache, habe nach langer suche eine Anleitung gefunden, um die HDD auszutauschen und auch paar andere Dinge, die Ihr im Anhang findet. Nun wollte ich wissen ob diese Karte MTRON 32GB für mein Sony Vaio TX5MN tauglich ist ?
Ich weis die Karte ist teuer aber dafür hat es was drauf (Read 100MB/s Write 80MB/s). :confused:


.............thx...................

Anhang:
Download Anleitung
 
Also in der Beschreibung steht "40 pin ZIF connector" und als Artikelnummer "Part#: MSD-PATA3018-032-ZIF1"

????? :confused:



thxxx
 
Also die frühen TX Serien hatten 1,8Zoll mit Toshiba Anschluss. Das TX5 hat ZIF.
Permalink ..... das hat Closertogod geschrieben.

Jetzt langsam blicke ich nicht mehr durch ?"?"?"? :confused:
 
Ich auch nicht so wirklich...
Ich kann dir nur sagen, daß
a) im TX5MN eine MK8009GAH verbaut ist und diese laut Toshiba Homepage einen LIF-Stecker hat.
b) man auf den Bildern deutlich erkennt, daß die Mitron SSD und die Toshiba Platte verschiedene Anschlüsse haben.

EDIT1:
ZIF und LIF sind wohl das Gleiche. Ich habe mich da durch das Produktbild der ZIF Mitron SSD und der Angabe LIF von Toshiba und neuerdings auch bei Geizhals verunsichern lassen.
Wahrscheinlich ist also lediglich das Bild der Mitron SSD falsch und sie passt doch ins TX...

EDIT2:
Genau diesen Unterschied meinte ich:
Samsung Solid State Flash Dsk  Drive 1.8" 2.5" SSD ZIF female IDE micro-ATA
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben