Typenbezeichnung Mainboard aus FS315H?

C

caipiroshka

Forum Newbie
Aloha zusammen,

kann mir jemand spontan die Typenbezeichnung des Mainboards vom VGN FS315H nennen? Bräuchte Ersatz, habe eine Quelle, die aber eine Bezeichnung vom Typ MBX-55 oder ähnlich haben möchte... :confused:

Muchas gracias
caipi
 
Hallo....

also das Wäre dann MS03-M/B MBX-143

LG Nickelchair
 
Darf ich fragen wofür du das wissen möchtest?

@Nickelchair: Woher beziehst du diese Info und kennst du auch die Typenbezeichnung meines FS415S?


Danke LG
 
@Nick: Spitze, vielen Dank!
@R10: wie gesagt, meines scheint defekt zu sein, ich brauche Ersatz und dazu diese Nummer.

Saludos
caipi
 
Ah danke, genau aus dem Grund habe ich auch gefragt - mein Board ist zwar nicht defekt, aber da ich durch den Tausch verschiedener Komponenten die Garantie verloren habe, wollte ich mich mal umsehen, obs die irgendwoe billiger gibt, als wenn man bei SONY selbst reparieren lässt!

LG
 
Schon eine günstige Quelle gefunden?! :D

Thorsten
 
@ R10: Hab einfach eins ausm Regal genommen und abgelesen *g*

die Typenbezeichnung für das Mainboard für FS415S : MS04 M/B MBX-143

Vom Bau her das selbe wie FS315M... nur stärkere Grafikunit und FSB Taktung usw.
sonst sind eigentlich alle FS Mainboards baugleich..........

ach ne FS195VP und FS295VP sind anders :)

lg Nickelchair
 
@ all wenn noch Fragen aufkommen bitte melden!

LG Nickelchair
 
Nickelchair schrieb:
sonst sind eigentlich alle FS Mainboards baugleich..........

ach ne FS195VP und FS295VP sind anders :)
Interessant. Und was entscheidet dann über die RAM Kompatibilität? Nur das BIOS? Könnte man dann theoretisch ein FS1xx oder 2xx DDR2 kompatibel machen? (Mechanisch sind die RAM-Sockel ja gleich)
 
Ich nehma an du arbeitest auch bei SONY oder so ähnlich, stimmts?! :D
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Interessant. Und was entscheidet dann über die RAM Kompatibilität? Nur das BIOS? Könnte man dann theoretisch ein FS1xx oder 2xx DDR2 kompatibel machen? (Mechanisch sind die RAM-Sockel ja gleich)


Eh nein? Also DDR2 RAM Riegel passen jedenfalls nicht in DDR1 RAM Slots... habe ich selber ausprobiert, oder hat sich da nur was verkanntet und normalerweise passen die schon?
 
R10 schrieb:
Eh nein? Also DDR2 RAM Riegel passen jedenfalls nicht in DDR1 RAM Slots... habe ich selber ausprobiert, oder hat sich da nur was verkanntet und normalerweise passen die schon?
Ich dachte bei SO-DIMM wären beides 200-pin Riegel und würden gleich aussehen und reinpassen, aber halt nicht laufen. Habs aber noch nie probiert un hatte auch noch nie DDR1 bzw DDR2 SO-DIMMs zum vergleichen nebeneinander liegen...
 
Der Schlitz bei den Riegeln ist an einer anderen Position und deshalb gehen sie nicht rein.
Das sie nicht erkannt würde hatte ich eigentlich damals erwartet. Wollts halt testen ;)
 
R10 schrieb:
Der Schlitz bei den Riegeln ist an einer anderen Position und deshalb gehen sie nicht rein.
Das sie nicht erkannt würde hatte ich eigentlich damals erwartet. Wollts halt testen ;)
Achso. Na dann müsste ja aber eigentlich auch ein Unterschied bei den Mobos bestehen, da ja die FS1xx und 2xx Modelle DDR1 RAM brauchen...
 
@ R10: Jo genau :)
@Cowboy: man bemerke das "usw" bei "nur stärkere Grafikunit und FSB Taktung usw." :)

vom grundaufbau sprich Grundriss, Bottom Top Kontaktierungen, Bohrung sind die mainboards baugleich!

damit ist gemeint dass ich sowie theoretisch als auch praktisch ein FS415 Mainboard in ein FS315 Gehäuse bauen könnte...

(hab ich bei meinem alten gemacht *g*)

Für nähere Infos kannst ja mal bei Foxconn fragen.

LG Nickelchair
 
Achja Sorry auf die Frage zurück zu kommen des Stimmt dass die FS1xx und FS2xx
Serien DDR1 Speichermodule "verwenden" man könnte aber das Mainboard in ein anderes FS Gehäuse verbauen das habe ich damit gemeint :D

Lg Nickelchair
 
Achso. Jetzt ist mir klar, wie du das gemeint hast.
 

Ähnliche Themen

Vaio NR USB auf Mainboard defekt?

Sony Vaio PCG-K315B

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Bekomme ich noch was fürs Sony Vaio VGN-A217S?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben