TZ-21VN Mikrofon geht nicht??!! bei XP

H

Haumi

Forum Benutzer
Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich schon verzweifel. Habe mein TZ 21 auf Xp umgestellt. Genau nach Anleitung (Schritt für Schritt). Der Sound geht, aber das Micro nicht (z.B. mit Skype oder anderen Programmen). Um auszuschließen, dass die Hardware defekt ist, habe ich wieder das Recovery drüber laufen lassen und Vista wieder drauf gemacht. Da funktioniert alles Problemlos. Gleich danach wieder mit XP probiert, gleiche Spiel wieder. Woran kann das liegen?
 
Klingt vielleicht etwas doof, aber hast du das Mikro in den Lautstärkeoptionen auch aktiviert? Ist ja standardmäßig deaktivert...
 
Wie meinst Du das? In der Systemsteuerung bei "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten"? Also da steht bei Soundaufnahme Realtek HD drin, ich kann aber nichtmal Erweitert anklicken, da es grau hinterlegt ist. Oben drüber beim Lautsprecher geht das.
 
Kurz zur Ergänzung, wenn ich ein USB Micro anschließe geht Skype, nur das eingebaute geht nicht. Ist von Realtek. Keiner eine Idee?
 
Hast du mal unter Systemsteuerung, Audiogeräte gesehen.

Da kannste ein Aufnahmegerät und ein Asugabegerät wählen.

Bei Realtek müsste das Realtek Output (Ausgang) und Realtek Input sein.

Wenn du das richtig eingestellt hast, gugg dann mal unter die Lautstärkeregelung auf Eigenschaften, Aufnahmegerät, sofern dass dann anklickbar ist.
 
Habe ich doch geschreiben, ich kann das nicht ancklicken, ist ausgegraut
 
ok, aber hast du mal im Geräte manager geschaut ob alles richtig installiert ist, oder ob irgendwo gelbe ausrufezeichen davorstehen.
 
Ja auch kein Gelbes Ausrufezeichen. Deswegen wundere ich mich ja.
 
Jetzt probierst mal das image was zu dir unterwegs ist das geht bei uns auf jeden Fall.
 
Das TZ21VN ist ein für Windows Vista konzipiertes Notebook! Es ist nicht auszuschließen das Hardware fehlerhaft oder nicht funktioniert, wenn man Windows XP drauf spielt! Sony bietet zwar Treiber für XP an (also ein Downgrate) gewährleistet aber (aus gutem Grund) keinen vollen Funktionsumfang wenn Windows XP drauf gespielt wird...
 
Ja schon klar aber warum geht es dann bei anderen? Na ja jetzt warte ich mal auf das Image von CTG und dann schauen wir mal.
 
Manchmal hilft es auch den aktuellen Treiber zu deinstallieren und einfach noch einmal neu zu installieren. Ich kann gerne am Freitag im Sony Style Store nachfragen ob das Problem bekannt ist... die kennen so ziemlich alle Probleme mit den Geräten die es gibt!

klein wenig Gedult also ;)
 
Also deinstallation hat auch nix gebracht. Hast Du was in Erfahrung bringen können im Sony Style Store?
 
Haste das Image mal ausprobiert? Hat das was geholfen?
 
Nein, bisher ist es leider noch nicht angekommen. Hätte Dir sofort bescheid gesagt. Hast Du vielleicht einen Link w ich es mir runterziehen kann?
 
:confused: :confused:

Ich werde schauen wo der Postler das hin hat und sag dir Bescheid. Ausserdem werde ich mal schauen ob ich das irgendwo auf einen FTP Packen kann dann könnendas das auch andere Interessenten ziehen wenn es jemand braucht. Muss mal schauen wo ich da den Webspace herbekommen könnte.

Greetz
 
gleiches Problem

Ich habe genau das gleiche Problem wie Haumi - das Mikro vom TZ-21MN funktioniert unter XP nicht (trotz der Sony-Anleitung zur XP-Treiber-Installation)... Hat da schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Schalt es in der Mixer Software von XP wieder ein dann sollte es gehen.
 
hab ich gemacht. Die Aufnahme ist aber unglaublich leise und kaum zu hören (ohne den Verstärker per Häckchen zu aktivieren hört man gar nix)... Wenn ich das Mikro lauter stelle, hab ich sofort eine Superrückkopplung, wenn ich die Lautstärke der Lautsprecher reduziere, hört man wieder nix... Ist das denn normal bei dem Ding???
 
Nö ist aber mit Sicherheit ne Einstellungssache.
 

Ähnliche Themen

Problem mit Laptop

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Vista weg, XP da, ChipSet Treiber O.O

Vaio FZ Alte (defekte) Festplatte zurückbekommen

Samsung R50 Probleme

Zurück
Oben