Vaio (diverse) TZ und Z Displayauflösungen etc

S

Swavnir

Forum Newbie
Hi Leute, ganz jungfräulich in diesem Forum habe ich auch gleich eine frage.
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, momentan überlege ich tz, tt oder z serie, bin mir jedoch unsicher. Wäre es möglich das jemand Bilder von seinem Notebook macht, auf dem der Officebetrieb sowie das surfen auf zu sehen ist? habe alle computer läden schon durch in der nähe und keins kann mir eines der modelle zeigen. ich will nur überprüfen ob ein 11 zoll bildschirm evtl schon zu klein wird. wäre super wenn mir ein paar dort weiterhelfen.
danke im vorraus schonmal
Swaffy
 
Haste ne Sehschwäche?
Willste nur mobil mit dem Display arbeiten und lokal eine Dockingstation einsetzen?

Ergonomisch ist das "kleine" Display des Z mit 1366 mal 768 meiner Meinung nach für tägliche Arbeit die beste Symbiose.

Dennoch denke ich auch ein Bild von dem Display gemacht wird dir nicht helfen du MUSST es live sehen.
 
Generell kannst du ja eh alles vergrößern, mit Firefox zum Beispiel die Webseiten (Strg +, -) was ich auch relativ oft tue, je nach Schriftgrad. Bei Office genauso.
Wenns dir nur ums Surfen und Office geht ist eigentlich jedes Notebook geeignet, die Vorteile von Z liegen einfach nur daran, dass wenn mans mal braucht man Super viel Platz (1600*900) zur Verfügung hat. Außerdem wird das Bild auch bei relativ naher Nutzung nicht pixelig.
 
Ich bezog mich in meiner Aussage auch darauf das ein TZ oder TT Display unterwegs wirklich gut nutzbar ist wenn man nicht extreme Sehprobleme hat dennoch ich zum Beispiel im täglichen Leben und bei Möglichkeit das Gerät eher mit einer DOckingstation und einem grossen Monitor betrieben würde.

Das Z Display ist mit 1600 mal 900 schon der Knaller aber die Pixeldichte auf dem kleinen Z Display für die tägliche Arbeit ergonomischer für die meisten Anwender ist. Das skalieren des Schriftgrades ist nicht immer die optimale Option vor allem wenn man die Möglichkeit hat eine Varaiante zu wählen die ohne Skalierung passen würde.
 
Verglichen mit dem Z ist das TT imho recht uninteressant, da man nur sehr wenig Gewicht und Größe einspart, dafür aber einiges an Leistung. Dazu kommt, daß das TT erst ab 2000€ erhältlich ist (das Einstiegsmodell ist MN/N ist einfach nur hässlich und wird deshalb nicht berücksichtigt), das Z jedoch schon ab 1550€ (-> und der Preis wird noch sinken).

http://www.notebookforum.at/sony-va...aio-notebooks-herbst-2008-a-7.html#post249873

http://www.notebookforum.at/sony-vaio-forum/28589-sony-vaio-z11-wn-b-eindruecke-29.html#post247895
 
essentiell gehts darum mobil zu sein. sobald ich für mehrere stunden an dem notebook arbeite wird er an einen externen monitor angeschlossen. ich zweifel hat nur ob die 11,1" für ein erträgliches arbeiten zu klein sind. besonders interessant ist für mich die tz und tt serie aufgrunde des geringen gewichts und der langen akkudauer. bin einfach mega unentschlossen, und das z fällt bei mir automatisch raus wenn der lüfter so laut ist. was die bilder angeht wollte einfach nur mal sehen wie nen office blatt bei der nativen auflösung in relation zur bildschirm größe aussieht und wie gut die schrift zu erkennen ist.
 
Vergleichsbilder des Z bei 1366x768 bzw 1600x900 gibts HIER
 
vielen dank für den link, das war schonmal sehr aufschlussreich. wie ist das denn mit dem lüfter geräusch bei euch? mir ist wichtig das der kleine sehr ruhig ist.
 
was haltet ihr eigentlich von der kommenden tt serie? mir erscheint es als sei es die tz serie mit digitalem videoausgang und mehr akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook bis 600 Euro

Vaio TZ Kaufentscheidung TZ, TT oder Z?

Suche günstiges Notebook für meine Mutter, surfen etc.

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Zurück
Oben