TZ11-Keyboard

Ratchet

Ratchet

Forum Freak
Hi,

hat wer von euch schon Erfahrungen gemacht beim Ein- und Ausbau des
Keyboards, eventuell eine Anleitung?

Danke
 
Vergiss es!! das ist der Hammer und von einem Laien nicht zu machen ohne das man Spuren hinterlässt die man beim Service sieht und dir die garantie verweigert.
 
Hi,

soll das heißen Du weißt wie das geht?

Würde nicht umbedingt sagen das ich Laie bin......:p

Wüßte schon ungefähr wie, bräuchte aber eine kleine Anleitung.

Danke.
 
Klar weiss ich wie es geht ich arbeite für Sony aber ich rate dir absolut davon ab den ich wette das du als Nichtlaie definitv was kaputt machst. Glaubs mir und lass es um deiner Garantie willen. Ganz ehrlich ohne das ich dir Geld abknöpfen will oder sonstwas.
 
Mal anders gefragt,
gibt es eine Anleitung in PDF-Format zum downloaden?

Oder könnstet Du mir bitte eine zuschicken?

PS. Habe schon einige Modelle repariert oder geupgradet oder umgespect,
da dürfte das KB. nicht so schwer sein, oder?

Oder macht Ihr daraus ein Berufsgeheimnis :p

Verbindlichsten Dank.
 
Also jetzt mal ehrlich. es hat nichts mit Berufsgeheimnis zu tun sondern einfach mit der tatsache das das an jedem anderen Gerät kein Ding ist im Vergleich zum TZ. Da musste erst das komplette Noteboot zerlehen und wenn du einmal an der falschen Stele hebelst ist das Ding gebrochen. Ausserderm musst danach die halbe Handauflage zerlegt werden um das Keyboard zu entfernen.

Ne Anleitung gibt es keine und wir hatten auch keine. Mussten uns das Ganze anhand der Eyplosionszeichnung selber zusammenreimen.
 
Hallo,


bis auf die linke obere Ecke habe ich alles gelöst bekommen :)

Aber ich muß Dir rechtgeben, das es nicht allzueinfach war, aber möglich ist.
Der Aufwand ist ist zu hoch, da ziehe ich es lieber vor die Tasten einfach umzuklippsen ist schneller und sicherer :D

Trotzdem vielen Dank Dir.
 
JO das habe ich gemeint. Unter dem einem Klebefuss ist noch ne Schraube denke die fehlt dir noch.

Wie gesagt ich würde es nicht machen aber die Entscheidung liegt bei dir. Ob man die tasten so tasuchen kann weiss ich nicht 100%ig da ich bis jetzt nur die KB komplett getauscht habe.
 
Hi,

das klippsen geht :

1. wesentlicher schneller.
2. Unkomplezierter.

Habe für alles in allem nicht mal 5min gebraucht.

Kann ich nur empfehlen. ;)
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellit C70-B33 Tastatur ausbauen

Latitude 5520 ohne Akku betreiben.

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Lüfter läuft ständig

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben