TZ11MN - Arbeitsspeicher

G

Godzilla2002

Forum Newbie
Hallo,
bin auf der Suche nach einem 2GB Chip für meinen TZ11MN.
Da ich aber im Internet widersprüchliche Angaben zu dem Speicher gelesen habe, wollte ich hier mal um Rat fragen, welchen Speicher ich nehmen kann.
Die Sony Webseite ist da mal wieder zu ungenau...

DDR2 SDRAM xx? Frontbus?
wieviel polig?

Danke für die Hilfe!!!
 
HI,

DDR2 S0 DIMM, Frontside Bus würde ich in Anbetracht des Preis / Leistungsverhältnisses mit 667Mhz wählen. Als Hersteller kann ich persönlich - ohne Angabe von Gewähr - Kingston empfehlen.

Nun bleibt aber die Frage ob ein 2GB Modul von deinem Vaio erkannt wird...

Thorsten
 
Ja, das sind die originalen Vaio Vorgaben, aber wir hatten es in der Vergangenheit aber schon oft genug gehabt, dass der Chipsatz mehr Speicher verwalten konnte als Sony angegeben hatte...

Thorsten
 
Da in diesem Fall die VAIO Maximal-Vorgabe 1x 2048MB beträgt und 4096er Riegel nicht verfügbar sind gibt es keinen Grund, hier nicht auf diesen Link zu verweisen. (Außer evtl die 533er Vorgabe, aber dazu hast du dich ja schon geäußert darum hab ich nix mehr dazu geschrieben)
 
Danke für die Infos und Hilfe!!

Was mich nun halt auch verwirrte war das Angebot von notebooks-billiger.de:
2GB Sony Speicher für 309€

bei Ebay jedoch 2GB Kingston Speicher für nur 38€

Soviel anscheinend zu Originalware...
 
HI,

die Sony Preise sind total überzogen, kauf dir den Kingston Speicher und gut ist.

@SpaceCowboy
Es geht um die Gesamtkapazität - die ist maximal 2048MB. Godzilla2002 wollte aber ein 2GB Modul, wie ich das aus seinem ersten Posting lese...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Es geht um die Gesamtkapazität - die ist maximal 2048MB. Godzilla2002 wollte aber ein 2GB Modul, wie ich das aus seinem ersten Posting lese...
Na und? Das TZ hat ja auch nur einen Speicherslot.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Na und? Das TZ hat ja auch nur einen Speicherslot.

Irgendwie sprechen wir aneinander vorbei oder du möchtest es nicht verstehen...
Ist mir auch egal!

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Suche gaming laptop für unter 1.300€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Welches Laptop für 12 Jährigen Sohn

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Zurück
Oben