Ubuntu- Befehl

Diskutiere Ubuntu- Befehl im Allgemeine Softwarethemen Forum im Bereich Sonstige Themen; Kann mir jemand den kompletten Befehl schreiben, den ich brauche um mit der live- CD von Ub. alles mit Nullen zu über schreiben Und wie ich...

1. #1 Darkshadow, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    Kann mir jemand den kompletten Befehl schreiben, den ich brauche um mit der live- CD von Ub. alles mit Nullen zu über schreiben

Und wie ich rausfinde, welche Festplatten das dann sind.

Ist wirklich super wichtig!

geht das: dd if=/dev/zero of=/dev/sda
    will die komplette platte platt machen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Hab zwar mit dd bisher noch nicht gearbeitet, aber das sieht recht vernünftig aus was Du schreibst.

Wie sieht das mit der Partitionierung denn bei Dir aus?
    Ein "cat /etc/fstab" sollte Dir ja anzeigen wie welche Platte heißt
    wenn Du of=/dev/sda machst sollte das die gesamte Platte einschließen, und nicht nur einzelne Partitionen (weil diese dann idR sda1, sda2, etc. heißen)

Ggf. dd mehrfach laufen lassen (jeweils 1x für jede Partition).

4. #3 MrGroover, 09.07.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Ja, das geht, wenn die Platte als /dev/sda erkannt wird. Wegen den Partitionen musst du dir keinen Kopf machen, die könntest du getrennt nullen, aber das ist nicht nötig, wenn du die komplette Platte leeren willst. Du kannst auch /dev/random als Quelle angeben, dann werden nicht nur Nullen geschrieben... Lustig könnte es dann allerdings nur werden, wenn ein fdisk o.ä. versucht da was einzulesen...

Thema:

Ubuntu- Befehl

Die Seite wird geladen...

Ubuntu- Befehl - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Deactivate Secure Boot, Win8 doesnt boot after installation of Ubuntu 12.04.2 LTS

Deactivate Secure Boot, Win8 doesnt boot after installation of Ubuntu 12.04.2 LTS: On my Sony Vaio SVF1521C5E was Win 8 preinstalled. As a Ubuntu-fan, I decided to additionally install Ubuntu 12.04.2 LTS for an dual-boot system....
  2. Elitebook 2560p Ubuntu 64 - 3G Modem

Elitebook 2560p Ubuntu 64 - 3G Modem: Hallo Zusammen, meine Elitebook 2560p läuft prächtig mit Ubuntu 64 bis auf eine Kleinigkeit, das UMTS Modem (Original HP) wird erkannt, fragt auch...
  3. Vaio FW Ubuntu 12.04 Problem

Ubuntu 12.04 Problem: Hi, kennt sich jemand von euch mit Ubuntu 12.04 aus? Ich bin totaler Newbie in Sachen Linux. Ich hatte mir Ubuntu 11.04 installiert und war...
  4. Acer emachines G620: WLAN Treiber für Ubuntu

Acer emachines G620: WLAN Treiber für Ubuntu: Hallo, ich wollte mal Ubuntu ausprobieren und habe dafür per USB Creator auf eine SD-Karte gepackt, um es an einen meinen alten Acer emachines...
  5. Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround: Moin, ich stelle mir seit 25 Jahren meine Desktops selber zusammen, habe aber von Notebooks keine Ahnung. Das ist jetzt situationsbedingt...