Überhitzung d. Grafikkarte?!

F

Flo

Forum Stammgast
Hallo,

habe mal ne Frage. Immer wenn ich Spiele spiele bekomm ich na ca. 30 min immer nen weißen bildschirm. Meint ihr das es vllt so etwas wie ein blue screen ist ?
Ist die Graikkarte in dem Moment zu heiß ?

Bitte um Antworten

Danke im voraus
 
Hi,

wie alt ist dein Notebook ungefähr ? Wurde es schon mal innen "gereinigt" ?

Ich würde mal an deiner Stelle ein Tool nutzen um die Temperaturen zu messen ! Dann kannst du ja mal schreiben wie hoch die sind.

MFG
 
welches tool würdest du mir den empfehlen ?!
 
Hi,

ich kann dir keines empfehlen, ich habe mal speedfan genommen, musst mal danach suchen.

MFG
 
So hab das Programm gefunden ;)

Mein Nb ist ca. 2 jahre alt, und hab ihn noch nie gereiningt.
Welche Temp. ist denn normal ?!

Ich habe HD0: 44C°
Temp1: 43C°
 
Ich würde vorab überhaupt mal die Frage klären, welches Gerät haben wir vor uns liegen u. ist denn der Grafikchip nicht sogar passiv gekühlt?

Das mit der CPU wäre dann wieder eine andere Geschichte, aber NB-Lüfter sind normalerweise nach 2 Jahren nicht derart verdreckt, als dass es eine derartige Beeinträchtigung hervorrufen würde.
 
Also Habe ein Sony Nb mit einer Ati Radeon x600
 
Hi,

dann muss man anders an die Geschichte ran:

1) Hast du neue Grafiktreiber installiert ?
2) Seit wann besteht das Problem ?
3) Hast du mal eine Systemwiederherstellung gemacht ?

MFG
 
1.) Nein, habe ich nicht.
2.) seit knapp einem Monat, ich spiele nur noch selten, deswegen ist es mir erst
vor einem Monat aufgefallen
3.) Ja habe ich.
 
Hi,

dann müsste folgendes geklärt werden, tritt das Problem immer bei ein und demselben Spiel auf oder bei mehreren Spielen ? Läuft Windows bei dir problemlos oder anders gefragt, tritt das Problem wirklich nur dann auf wenn du spielst ?

Ich würde an deiner Stelle mal eine Systemwiederherstellung versuchen wenn du noch einen Punkt zu dem Zeitpunkt hast bevor das Problem anfing.

MFG
 

Ähnliche Themen

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Vaio (diverse) Vaio Ersatz

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben