Überhitzung Portege 7200 / 7220 ct

S

steve83931

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein Portege fährt nach wenigen Minuten immer herunter und es blinkt dann nur noch die grüne ON LED.

Laut Handbuch ist das ein Zeichen für Überhitzung. Ich habe daraufhin die Tastatur aufgeklappt und festgestellt dass der Lüfter anläuft und die Temperatur im Kühlkörper-Bereich nicht allzu hoch zu sein scheint.

Im Bereich der Lüftungsöffnungen scheint sich keine größere Schmutz/Staub-Ansammlung zu befinden. Ich hab den Lüfter auch schon an "Dauerplus" gelegt, damit er ständig läuft, jedoch fährt er trotzdem runter.

Hat jemand eine Lösungsvorschlag?

Gruß
steve
 
Zuletzt bearbeitet:
genauer

fährt die maschine runter und gleich wieder hoch? kommt etwa ein blinking code? Software hast du schon mal neu installiert, nur zur Sicherheit?
 
fährt die maschine runter und gleich wieder hoch? kommt etwa ein blinking code? Software hast du schon mal neu installiert, nur zur Sicherheit?

Der Rechner fährt runter und bleibt unten, bei erneuten Hochfahren startet er, wie beim Neustart (als nicht wie nach Standby/Hibernate).

Wie gesagt, die ON LED blinkt grün.

SW hab ich nicht neu installiert da der PC garnicht bis zum Beginn der Installation läuft. Beim booten von CD kommt er vielleicht bis zum Prüfen des Systems (Win XP) und fährt auch dann runter.
 
Zurück
Oben