Überischt Progs fürn Lappi

N

Nachtstute

Forum Benutzer
Hi,m was für Programme gibes für den laptop, z.b. den prozessor runterfahren, wenn man ihn nciht braucht und sowas....
 
ich suche so ein Profgram mit dem den takt runterstellen kann, bzw. das es automatisch macht, wenn man die Leistung nciht braucht.
 
Also die meisten aktuellen NBs haben sowas direkt implementiert.
Mein 1.8 Ghz Core2Duo taktet sich bei geringer CPU Auslastung sowohl unter Windows als auch unter Linux automatisch auf 1 GHz runter - ohne zusatzprogramme.
 
ich glaube meiner nicht, ich probier das aber mal aus :)
 
Hi, ne macht er nicht :(
 
Magst du irgendwie Hilfe haben? Wenn ja, dann solltest du evtl mal verraten, welches Notebook du hast und welcher Prozessor da drin ist...

Ansonsten, NHC oder RM Clock könnten dir helfen, oder ein neuer Treiber für den Prozessor und/oder Chipsatz.
 
hi, hab den LG FS-2.AACAG. Wobei ich im Moment auch gar kein WLAn mehr hab, echt scheiß laptop. Denke werde ihn zurück schicken.
Aber kannst es mir ja trotzdem verraten :)
 
Nunja, wie gesagt wurde, der Core Duo sollte auch alleine runter takten. Gut, du hast Vista auf dem Laptop, könnte ein Grund sein. :D

Und ebenfalls schon gesagt, schau dir mal NHC an: www.pbus-167.com Infos findet man auch hier im Forum zu genüge...
 
ich überlege die ganze zeit ob ih nen schönes XP draufmachen soll. Was denkst du?

PS: WLAN klappt aus irgendeinem Grund wieder
 
Ich mag Vista nicht sonderlich... Problem bei XP: Du musst die Treiber finden. Dein Hersteller hat das Gerät mit Vista ausgeliefert und muss keine XP Treiber zur Verfügung stellen. Wenn er dies auch nicht macht, musst du dir die selber zusammen suchen und das muss nicht zwangsläufig von Erfolg gekrönt sein.

Was du auch tun könntest, ist deinem Hersteller mal ne Mail zu schicken und die zu fragen, was die davon halten. Bis da ne Antwort kommt, findet sich vielleicht auch noch hier jemand, der weiter weiß...
 
ich intallier grad neu, mal sehen vll hilft es ja :)
 
noch schlimmer als vorher, völlig kaputt.
Packe ihn jetzt ein und bringe ihn zur Post :)
Ok, bestelel mir aber gleich direkt nen anderen neuen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatten gesucht

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben