Übersicht Programme für Windows Vista

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo zusammen,

da ich seit einiger Seit Windows Vista nutze möchte ich einen Thread erstellen mit Programmen, die für Vista nützlich sind bzw. auch unter Vista laufen.


Antivirenscanner

AVG free
NOD32 2.70.26


Tools

EasyBCD 1.52


Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Infos zu den Programmen die ich bislang in die Liste eingetragen habe, da die erste Seite als Übersicht dienen soll.

NOD32
Antivirenscanner wollte ich erst meine "alte" NOD32 Version von meinem Windows XP installieren - Vista war damit aber nicht einversanden.
Ebenso wenig mit dem freien Antivir.
Habe dann gesehen, dass NOD32 erst in der Beta Version Windows Vista unterstützt, nun soll das Programm aber den Beta Status verlassen haben und es läuft auch sauber.


EasyBCD
Dieses Tool kann das Bootauswahlmenü von Windows Vista verändern. Das Bootauswahlmenü wird aber nur installiert, wenn ein anderes Betriebssystem auf dem PC vorhanden ist. Ich nutze noch parallel mein gutes altes XP Pro, da mir der komplette Umstieg auf Vista noch ein wenig heiß ist.
Da mir der Eintrag Windows Vista und frühere Windows Version nicht gefiel und auch das Windows Vista standardmässig gebootet wird nicht gefiel machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung.

Seit Windows Vista kann man das Bootmenü nicht mehr einfach wie bei früheren Versionen in der boot.ini von Hand ändern, da sind ein paar Umwege nötig.
Aber mit dem Tool EasyBCD geht es super einfach, man kann die Beschreibungen ändern, man kann ändern wie lange man Zeit hat eine Auswahl zu treffen sowie festlegen, welches Betriebssystem nach Ablauf der Zeit gestartet wird.


Thorsten
 
AVG Free ist inzwischen auch Vista-ready. Nutz ich unter XP schon seit Jahren und werds am Wochenende auch unter Vista einrichten.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Zurück
Oben