uhr funktioniert nicht richtig

C

cherie

Forum Newbie
hallo an alle!

ich hoffe, hier richtig gelandet zu sein...

gestern habe ich mein acer aspire 5633WLMi das dritte mal aus der reparatur geholt (arbeitsbericht: mainboard ausgetauscht, reflash/reset BIOS, replaced FRUS, test ok). leider jagd ein fehler den nächsten, die uhr spinnt.

beim ersten mal hochfahren habe ich gleich datum und uhrzeit richtig gestellt (das war so gegen 16 uhr). kurz vor 21 uhr schau ich drauf und die nb-uhr stand auf 17 uhr irgendwas. das ist mir schon sehr komisch vorgekommen, aber okay, vielleicht hab ich ja vorher was falsch eingestellt.
kurz vor 22 uhr wieder draufgeschaut, ist schon wieder falsch! dann hab ichs wieder richtig gestellt.
um 23.58 lt. uhrzeit.org steht die nb-uhr auf 23:47 (also schon wieder falsch) aber jetzt kommts, ich schau auf die nb uhr, die auf 23:47 steht, plötzlich schält sie sich auf 22:53!!!
also wieder richtig eingestellt und nb runtergefahren. beim wiederhochfahren war die zeit dieselbe wie beim runterfahren.
dann hab ich virenscan gemacht, nix gefunden.
uhrzeit mit der internetsynchronisation auf die richtige gestellt (beim runterfahren wieder das selbe problem wie oben).
ich bin ins bios rein und habs dort eingestellt, hat auch nix gebracht.

also was könnte ich noch versuchen? (außer manuell einstellen, internetsynchro, im bios einstellen?)

an was könnte es liegen?

ich hab mit meinem händler schon wieder telefoniert, muss unter der woche mal kommen, wenn jemand von der betriebsleitung da ist. da das nb bereits 3x (innerhalb von 6 monaten) in der reparatur war, steht natürlich zur debatte, ob ich nicht gleich ein neues gerät bekomme (sollte es an der hardware liegen)...

achja, vor 3 wochen hab ichs nb aus der zweiten reparatur geholt (replaced Frus, Mainboard getauscht). eine woche hats nb funktioniert, dann war wieder der selbe fehler. daher bin ich schon etwas sehr verärgert. vor allem da acer damals mein nb vertauscht hat und über 600€ für die reparatur wollte :eek:. nach aufstand meinerseits hat mein händler gsd nachgeforscht. und bei der servicehotline von acer am donnerstag war der herr sowas von unfreundlich :mad:. ich hab mein nb seit ende oktober genau eine woche lang benutzen können :mad:
ich weiß schon, dass mein nächstes nb sicher kein acer werden wird ;)

ps: jetzt geht die uhr um 6 minuten vor, ist also nicht nur so, dass sie hinten nach läuft :confused:
 
Naja, klingt so, als ob die Bios-Batterie leer ist. -> die muss getauscht werden
 

Ähnliche Themen

Acer 7720G Soundprobleme (Verzerrung, Schnarren, Rauschen, Geschwindigkeitsänderung)

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Asus Notebook und Windows 7

FS115Z Erfahrungen

Zurück
Oben