Ultimative OSX Qual der Wahl

M

morsmors

Forum Newbie
Moin Moin alle zusammen..
Es ist passiert.. Ich bin angefixt.. Hätte es nicht gedacht aber ich will doch wieder einen PC!.. Diese kleinen Dinger sind einfach zu fett.
Aber natürlich mit OSX drauf. Dieses Vorhaben könnten verständlicherweise einige haben und somit wollte ich meine Recherche diesbezüglich kundtun um
die beste Maschine auszuwählen.

Zuerst hier meine Quellen:
Mac OS X Netbook Compatibility Chart
Notebooks/bis 12.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Schnell wird man erkennen das im Grunde nur wenige wirklich passen.
Minimum um in dieser Liste aufgenommen zu werden sind: Atom 1,6Gh, 1GB Ram, WLan, WebCam, USB, Lan
Es sind diese hier mit folgenden Vor- und Nachteilen


Dell Mini 10v (andere Produktbezeichnung ist wohl Dell Mini 1011)
+ sehr schick
- 3 Zellen Akku

Die 1011 Version mit 6 Zellen Akku:
Damit wäre es das aktuell beste Netbook für OSX, nur ist es wirklich das Mini 10v für welches es Install Guides ohne Ende gibt?
Dell Inspiron Mini 1011 rot (verschiedene Modelle) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Do it OSX:
How To: Hackintosh a Dell Mini 10v Into the Ultimate Snow Leopard Netbook - Dell mini 10v hackintosh - Gizmodo ... rd-netbook



HP Mini 1000
+ schick
- niergens Informationen dazu
- kann man niergens kaufen



HP Mini 110
+ schick
- niergens Informationen dazu
- kann man niergens kaufen



ASUS Eee PC 1000
- Sau hässlich

ASUS Eee PC 1000H schwarz (90OA0HB83311A38E121Q) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


MSI Wind U100/123
- Sau hässlich


Samsung N310
- naja auch nicht schön


Selbstverständlich ist das mit dem Aussehen nicht nur geschmackssache, sondern unumstößliches Faktum.

Vielleicht findet sich der eine oder andere mit neuem Information zu den aktuelle und OSX kompatiblen Netbooks. So jagt ist eröffnet.
Wer weiß noch was, hat selber Erfahrungen gemacht?

Besten Gruß,
Jack
 
woher sollen wir wissen, was Du hässlich findest und was nicht :rolleyes: :p ?
Offiziell kompatibel ist keines, das weißt Du ja...

(und -übrigens- "nirgends" heißt das Wort, das Du anscheinend meinst)
 
Denn würd ich gerne noch den Hinweis dazu geben das es nicht Legal ist.
In den Apple bestimmungen stand ja irgendwie das, die Software nur auf Apple geräten installiert werden darf.
Wenn ich falsch liege dann Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn würd ich gerne noch den Hinweis dazu geben das es nicht Legal ist. In den Apple bestimmungen stand ja irgendwie das, die Software nur auf Apple geräten installiert werden darf. Wenn ich falsch liege dann Sorry!

Ich glaub die Klausel in den AGBs gelten in Deutschland nicht (weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe) und da man die Software nicht mehr manipulieren muss (dank Cameleon oder andere EFI-Loader), ist es gesetzlich in einer Grauzone.
 
my bad.. ich dachte hier gibt es den einen oder anderen der auch auf der suche ist nach einem heiligem teil aus purem wohlgefallen. Sind hier nur Leherer und Juristen?

Als ob ich jemanden damit wehtun würde auf ein gekauften netbook ein gekauftes Betriebssystem zu laden..


niergens
niergens
niergens
niergens
niergens
niergens
niergens
niergens
 
my bad.. ich dachte hier gibt es den einen oder anderen der auch auf der suche ist nach einem heiligem teil aus purem wohlgefallen. Sind hier nur Leherer und Juristen?
Als ob ich jemanden damit wehtun würde auf ein gekauften netbook ein gekauftes Betriebssystem zu laden..

Es geht eher darum, daß Apple offiziell sicher keine Unterstützung anbietet. Insofern ist man aufs Ausprobieren angewiesen und ggF auf Erfahrungsberichte anderer User. Wenns noch nirgends einer mit dem jew. Gerät probiert hat, dann weiß man nichts darüber.

Deine sonstigen "Kriterien" lassen irgendwie keine Kaufberatung zu.
 
Deine sonstigen "Kriterien" lassen irgendwie keine Kaufberatung zu.

Was spricht denn gegen sein Kitärien :D

Das Netbook soll

schön sein, nicht sau hässlich, es sollen Infos dazu vorhanden sein (wahrscheinlich bezüglich der MacOSX Kompatibilität)

Da passt eigentlich nur der Dell V10.

--> MorsMors kauf Dir ein Dell V10 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah!! oh wie cool.. ich hatte schon an foren im allgemeinen gezweifelt.
Danke, danke.. Es gibt übrigens auch 6 Zell Dell Minis .. Leider haben die so ein knubbel unten. Ist dann nicht mehr so schön flach..
Und das Display ist auch glossy.. nicht immer nutzbar.

Aber ansonsten ist das Dell Mini 10v wohl echt das beste Netbook derzeit.
Bist du selbst in besitz eins Netbooks?

Gruß Gruß
 
Zurück
Oben