Ultra ATA zu USB?

M

Message

Forum Freak
Hi. Ich muss eine 2,5 Zoll Notebookfestplatte mit Ultra ATA Schnittstelle auslesen (Seagate ST9120821A). Mein aktuelles Notebook hat jedoch keine solche Schnittstelle mehr sondern nur eine SATA Schnittstelle. Sämtliche andere PCs zu denen ich Zugang hätte sind jedoch auch nur mit einer SATA oder IDE Schnittstelle ausgerüstet.
Was für einen Adapter brauche ich nun um die Daten auslesen zu können? Ein normales IDE Kabel sieht zwar passend aus, passt aber nicht an die Festplatte.

Die Geschwindigkeit etc. spielt keine Rolle, will nur einmalig die Daten von der Platte haben.
 
da brauchst nen Adapter von 2,5" Platten auf 3,5" Platten, also auf normale IDE Anschlüsse.
Am einfachsten is aber wohl ein externes Festplattengehäuse für 2,5" mit USB2 Anschluss.
 
HI,

für Notebook Nutzer empfiehlt sich meistens ein externes Gehäuse, ich persönlich habe ein Gehäuse für 3,5" IDE Festplatten da es diese Festplatten "günstiger" gibt. Wenn ich 2,5" IDE Festplatten auslesen möchte stecke ich einen passenden Adapter dazwischen.

Thorsten
 
Hm ok, danke. Werd mir dann mal so einen Adapter kaufen, nur blöd das ich den dann nie wieder brauche :)
 
Jo hab mir das vom ersten deiner Links gekauft, allerdings sogar für 1€ ;) also 6,90€ inkl. Versand. Mal schaun wanns kommt.
Da ich die Festplatte wenn ich die Daten gesichert habe eh verkaufen will, kann ich aufgrund des Gehäuses gleich noch 10€ mehr verlangen ;)
 

Ähnliche Themen

Welche HD-Schnittstelle ist das?

Samsung R65 T-2300 Charis - Festplatte aufrüsten

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook zu heiss...

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben