Ultrabook für Uni

R

rarely

Moin Leute,

ich würde mir gerne ein Ultrabook für die Uni anschaffen. An sich benötigt da Studium keine hohen Anforderungen an das Gerät außer normale Office-Arbeiten. Da ich das Gerät aber auch gerne noch anderweitig nutzen möchte und auch ein schickes Design stehe, darf es ruhig etwas Edleres sein.

Wie hoch ist dein Budget?
Darf bis zu 1000 Euro, kann aber ruhig drunter liegen, wenn möglich :)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Angehender Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Auf jeden Fall.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Fällt wegen der Mobilität eher raus. Kein Muss, externe sind ja nicht teuer.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bis 15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir relativ egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia, ab und zu Spielen von Spielen wie League of Legends

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wie oben erwähnt, nur Lol.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Lange Akkulaufzeit ist ein muss ;)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Gute Frage. Kann ich schlecht beantworten.

Vom Design her spricht mich beispielsweise folgendes an:

SAMSUNG 940X3G K01 ATIV /4200U/13.3"QHD/I-/4D3/128/--/W8 - NP940X3G-K01DE_EDU



Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben