Ultrabook gesucht

P

Pyrdacor

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich beginne bald ein Informatik Studium und suche dafür ein neues Notebook. Besonders sind mir ins Auge die Ultrabooks gefallen, da sie leicht sind und längere Akkulaufzeiten haben.

Bei Freunden habe ich gemerkt, dass sich ein Tablet super angenehm bedienen lässt, das aber nur zum Surfen und andere leichtere Aufgaben. Zum Arbeiten oder Entwickeln (also das gleiche wie Arbeiten) reicht so ein Tablet wieder rum nicht mehr. Daher habe ich mir gedacht, dass so ein konvertierbares Ultrabook für sowas eine tolle Sache sei, aber ich finde keine solchen Geräte mit ~15 Zoll. 13 Zoll sind für mich zum Arbeiten einfach zu wenig.

Kennt jemand ein Ultrabook, dass konvertierbar ist und folgende Mindestanforderungen erfüllt?

I7 CPU
8GB RAM
(Wenn möglich eine bessere Grafikkarte als Intel HD 4000)
~15 Zoll (15,5 ist optimal, am liebsten nicht mehr und nicht weniger)
SSD 128GB+
Preis: Bis 1.700€

Meine bisherigen Favoriten sind:
Asus Zenbook UX51VZ-CN035H (Top Favourit)
15,6 Zoll
Intel Core i7 3612QM, 2,1GHz
8GB RAM
2x128GB in RAID 0 = 256GB RAID SSD
NVIDIA GT 650M
Win 8
Leider nicht konvertierbar, daher ist Tauch Screen piep egal
----------------------
Lenovo Ideapad Yoga 13
13,3 Zoll
Intel Core i7 3517U, 1,9GHz
8GB RAM
256GB SSD
Intel HD 4000
Touchscreen & Konvertierbar
Win 8
Leider nur 13,3 Zoll Bildschirm und die Grafikkarte ist eher ausreichend
---- weitere folgen ----
-----------------------

Kann mir jemand aus z.B. eigener Erfahrung ein ziemlich gutes Gerät für ein Informatik Studium empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendiere zum Asus:->> Gescheite Grafikkarte, Superschnelle SSD - So muss das!


- Autoexec1
 
Bist du sicher das du dir Fettfingerabdrücke beim Arbeiten antun willst?

Meine Meinung ist: Der ganze Fettfingerdisplaywahn ist alles eine Modekrankheit, genau wie Buffalos in den 90ern.
 
Das ist auch meine Meinung. Habe nur festgestellt, dass es von der Bedienung her sich sehr gut anfühlt. Aber so ein Notebook zu bedienen ist mir auch alt vertraut und angenehm xD und für die Hardware die im Lenovo drin steckt ist der Preis der nebenbei sogar noch höher ist als der fürs viel fettere Zenbook, dann doch zu hoch. Daher tendiere ich stark zu dem ASUS Gerät.

Wenn jemand evtl. ein besser geeignetes Gerät kennt oder irgend woher weiß wann der Nachfolger rauskommt und was dadrin neu sein wird were es auch eine gute Info.
 
... und für die Hardware die im Lenovo drin steckt ist der Preis der nebenbei sogar noch höher ist als der fürs viel fettere Zenbook, dann doch zu hoch. Daher tendiere ich stark zu dem ASUS Gerät
davon leben die ja auch, von den "Spezifikationskäufern", die nach den verbauten Teilen die Qualität beurteilen wollen.

Wenn jemand evtl. ein besser geeignetes Gerät kennt oder irgend woher weiß wann der Nachfolger rauskommt und was dadrin neu sein wird were es auch eine gute Info.
Bald kommen die Haswells. Die Grafik in der CPU soll nochmal ein bisschen stärker werden. Zunächst aber nur mit i7-4... verfügbar.
 
i7 in nem Ultra ist nach wie vor der Witz des Monats. Was schwachsinnigeres kann man kaum kaufen...;)
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

Zurück
Oben