Ultrabook oder Notebook

B

Benutzername1

Forum Benutzer
Hallo meine lieben

bin Studentin Sozialök. also ein ganz anderer Bereich...., habe nicht so viel Ahnung von Laptops, habe zwar zuhause einen HomeRechner aber würde gern einen

schicken laptop oder eher ein Ultrabook mir zulegen für

Für meine UNI und für Office, Internet, Filme schauen so ein kleiner Allrounder bis 400-500 Euro.

Dieser hier gefällt mir aber finde mit knapp 600 Euro zu teuer, aber sieht verdammt schick aus...
i5 Prozessor
Lenovo IdeaPad U410, Core i5-3317U, 6GB RAM, 782GB (MAH63GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

i3 Prozessor 500 Euro
Lenovo IdeaPad U410, Core i3-3217U, 4GB RAM, 524GB (MAH9AGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten habe ich diesen hier 400 Euro
I5
Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8, silber (MAY4JGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder
Dell für 550 aber bei solchen dealz bin ich mir immer so unsicher..wegen garantie etc
Dell Vostro 3360 für 534? - 13,3" Notebook mit Core i5-3 und 6GB RAM (1,7kg) - myDealZ.de


Mir wurde gesagt ich solle auf
Prozessor von Intel achten umso höhrer die Zahl um so besser

Was noch wichtig wäre...
VGA Anschluss für Beamer( muss nicht sein aber wäre cool)
Schick, Flach und Optisch ein Blickfang ( Alluminium Gehäuse sieht schon cool) aus)

Was meint Ihr?
Habt Ihr Alternativen? Habt Ihr andere?
Und wisst Ihr wo ich diese am besten günstig absahnen kann? Geizhals? mydealz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Dieser hier gefällt mir aber finde mit knapp 600 Euro zu teuer

Dann ist ein Ultra nix für dich. Ein Ultra liegt um die 1000€ 'rum. Alles Andere verdient den Namen definitiv nicht. ;)

PS.: VGA-Anschlüsse gibts an Ultras nicht.
 
ja, dann eben ein Notebook mit 14 Zoll.
ISt denn das was ich rausgesucht habe nicht gut für bisschen surfen und office und filme schauen?

Habe einen High End Pc mir mal zusammenbauen lassen selber bzw durch Foren mich erstmal beraten lassen...der hat knapp 1400 Euro gekostet...mit diesem arbeite ist sehr wohl mit photoshop und videobearbeitung im semi pro bereich..aber für bisschen entspannt auf der couch sitzen und surfen brauch ich halt ne ultrabook notebook 14 tzoll wäre schon cool...
 
Ein Ultra BRAUCHT man nur für Eines: Man ist zwangsweise drauf angewiesen, weil man täglich oder mind. mehrmals in der Woche laaange weg ist, es unterwegs immer mitschleppen MUSS, es unterwegs auch benutzen MUSS und unterwegs keine Stromquelle hat und das für viele Stunden.

Ganz sicher braucht man keines für die Chouch !

Tipp: Schaut alle mal ein bisschen weniger Werbefernsehn.;)
 
irgendwie habe ich dass gefühl das ich hier keine hilfe erwarten kann...

wenn ich schreibe das ich nach einem notebook oder ultrabook suche und Wert auf einem flachen designe und was leichtes suche...und paar vorschläge dort eingeschrieben habe...wieso kann mir dann niemand sagen ob diese auswahl die ich da geschrieben habe gut oder schlecht ist...und ob es alternativen gibt...

13- 14 Zoll
Leicht
und flach
 
Also ich denke das habe ich: Sie ist -wenn man die Eigenschaften eines Ultras wirklich benötigt- schlecht !

Für dich, der du anscheinend nur ein leichtes Bookk fürs Sofa willst: Ja kann man nehmen.

ABER: Für DAS Geld, bekommst du sehr viel Besseres, was aber eben NICHT so tut, als wäre es ein Ultra-Book. Oder anders: Du brauchst so viel gar nicht auszugeben.

Wieso muss ein Sofa-Book flach sein ??? Kippelt dein Tisch und benötigst du es als Unterlage ? :D

Ultras sind NUR deswegen so teuer, weil sie die Eigenschaften haben, die ich nannte. Sowas ist teuer in der Herstellung. Wenn man dise Anforderungen aber nicht hat und nur wegen des schnittigen Aussehens so was will...'tschuldige ist ja dein Geld, aber dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis. Klingt so ein bisschen nach Kindergarten...

Und nochmals: VGA an einem Ultra (oder möchtegern) ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok du hast schon recht...alsoo ab und an möchte ich es schon mit zu uni nehmen und mein jetziges 4 jahre alt ist mir zu schwer...

aber wir machen das anders...schlag mir ein laptop vor...notebook...welches würdest du mir empfehlen?


Ich bin kurz davor diesen einfach zu bestellen...
Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, Windows 8, silber (MAY4JGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


:confused::confused::confused::confused:

Ps. du darfst nicht vergessen bin eine frau und wir legen bisschen wert aufs aussehen...da ist dann technik eher irrelevant...:D:D;)
 
Tja Uni...

da ist schon das erste Problem: Wirkliche Ultras sind aus Vollmetall und ensprechend robust. War selber Studierender (Rechtswissensch.) und kenne daher den Uni-Alltag, wo es auch mal recht ruppig zur Sache geht...

Deine Modelle sind eher Marke Plastikbomber...


...warte, ich such mal was einigerm. passendes...

So hier:

http://www.amazon.de/Samsung-540U3C...=1370377805&sr=1-1&keywords=samsung+ultrabook

drunter würde ich nicht gehen...noch billigere halten vielleicht 2 jahre, aber auch dafür würde ich keine Garantie übernehmen.

Diese ist wenigstens teilw. aus Vollalu und Fiberglass.
Hält auch locker 5-6std. in der Akkulaufzeit. (Herstellerangaben ignorieren die messen in unrealistischen Bedingungen):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht, weil: i7 Prozessor.

1. Den braucht kein Mensch in einem Notebook
2. Er braucht sehr viel Energie (=kurze Akkulaufz.)
3. Er brauch immense Kühlleistung (macht das Book heiß und laut wg ständig laufender Lüfter: Deine Nachbar-Komilitonen im Hörsaal werden sich bei dir bedannken...
4. Macht das Book unnötig teuer.

Und wirklich dünn ist das Book ja auch nicht...
 
ok dein vorschlag find ich schon echt cool
aber ich kann mich nicht entscheiden

437 und dafür ALLU und 13 zoll und es geht ist schon flach aber halt nicht ganz wie ein ultra
Lenovo IdeaPad U310, Core i5-3317U, 4GB RAM, 524GB, Windows 8, silber (MAG8DGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und dein samsung sieht optisch knaller aus...find auch die eingebaute technik gut...aber touch soll nicht gut sein...und es ist mir bisschen teuer...650 mhh

Ist denn lenovo U310 keine gute alternative für mich...habe mich ja schon von dem plastik s400 getrennt...:)
 
Man muss ja nicht drauf rumpatschen, würd ich auch nicht tun.

Aber das andere Lenovo geht auch...
Bedenke aber , das dort nur eine normale HDD drin steckt, keine SSD ist also anfällig gegen Erschütterungen und träger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ! Plastik ist halt nicht so der Hit...:eek:

Lass dir ruhig ein paar Tege Zeit mit der Enscheidung. Überlege genau, wie viel Lebenserwartung du von deinem Book erwartest ud so weiter.
Vielleicht kannst du das Mehr an Geld was der Sam kostet ja noch irgendwo anders einsparen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nah, also da muss ich mal kurz einwenden. Ultrabooks haben in erster Linie nichts Vollmetall oder >1000€ zu tun. Ultrabook heißt leicht, flach und recht lange Akkulaufzeit. Jetzt gibts es natürlich eine große Nachfrage danach, daher bringen viele Hersteller Premium Modelle raus (einige NUR solche), die sich dann in diese Preisregionen befinden und größtenteils viel Metall haben. Ultrabooks sind noch Nichenprodukte, neu und beliebt/"sexy", daher wird er Preis auch schon hochgehalten (Intel drängt aber immer mehr darauf, dass die Hersteller die Preise senken müssen um sich weiterhin "Ultrabook" nennen zu dürfen). Es gibt aber auch Ultrabooks < 500€, z.B. Samsung 535U3 (nur als Beispiel).

So. Zu deiner Auswahl:
* Nimm lieber Abstand von den Lenovo U*10 Modellen, die haben produktionstechnisch einen WLAN Fehler (sehr schlechtes Signal). Anscheinend hat Lenovo das mit Modellen ab einem bestimmten Datum irgendwann behoben (es wurde ein anderes WLAN-Modul eingebaut), aber offenbar ist es reine Glücksache, ob man auch so ein Gerät erwischt oder nicht (kann man googlen).
* Mich persönlich stört bei dem S400 der Displayrahmen.

Als Alternative zum 540U3C kannste auch das Modell ohne Touchscreen nehmen: 530U3C. Da du ja keine so hohe Akkulaufzeit benötigst und wir keine Info über das Anwendungsgebiet haben, dürfte es evtl. auch der etwas schwächere (dafür günstigere) 535U3C tun (wobei der Preisunterschied momentan glaub ich recht gering ist, daher würd ich eher zum 530U3C greifen). 14-Zöller gibts auch: 535U4C, der hat auch einen VGA Anschluss.

[edit]Ich schlag ja ungern ASUS vor, aber das Vivobook S300CA könnte eine Alternative sein (gibts auch als 14", S400CA, aber das Display da ist ziemlich grottig), die Verarbeitung dort ist sehr gut. Hat im Gegensatz zum Samsung ein Glanzdisplay und geringere Helligkeit. Zu Hause noch ok, aber in der Uni dürftest du so einige Reflektionsprobleme bekommen.[/edit]

[edit2]Ach ja, und die Samsungs hier sind alle nicht aus Alu, nur der Displaydeckel! Und Testberichte gibts zu jedem hier auf notebookcheck (hab ich alle schon mal gelesen)[edit2/]
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du links?
Also der von eraser4400 samsung hat wie ich rauslese keine hdd sonder nur eine 128 Gb Sdd...

das ist doch zu gering
 
Zitat: Nah, also da muss ich mal kurz einwenden. Ultrabooks haben in erster Linie nichts Vollmetall oder >1000€ zu tun.

>Also, ich glaub', darüber reden wir dann mal unter uns, gell ?
Hier und jetzt ist das eher kontraproduktiv für die Dame...;)
 
1) https://geizhals.at/de/ <- klick
2) Modell in Suchbereich eingeben
3) voila :)
Bei vielen Modellen gibts in der Artikelbeschreibung sogar einen Link zum Test auf notebokcheck

Zitat: Nah, also da muss ich mal kurz einwenden. Ultrabooks haben in erster Linie nichts Vollmetall oder >1000€ zu tun.

>Also, ich glaub', darüber reden wir dann mal unter uns, gell ?
Hier und jetzt ist das eher kontraproduktiv für die Dame...;)
Joah, es gibt Spezifikationen für "Ultrabook", das dürfte schnell gehen ;)
Ich wollte hier auch keine Diskussion darüber führen, hat hier auch nichts verloren. Wollte eigentlich auch das Gegenteil bewirken, dass nämlich "Ultrabook" hier doch passt :) (die Samsungs da oben sind z.B. welche)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben