Umbau M55 mit Core Duo 2 2333 MhZ

D

digitaltommy

Forum Benutzer
Hallo Jungs habe gerade den Samsung M55 auf den neune Intel Duo Core 2 umgebaut mit 2333 Mhz „“WOW““ ist das geil von der Geschwindigkeit, mindestens 40 % merkbarer Zuwachs... Nachteil war nicht ganz billig 638.-Euro umbau ist sehr einfach und scheinbar schon dafür vorgesehen. Danke Samsung das Ihr endlich mal mitdenkt...

Lg Tommy
 
wow kewl

hast du da den t7600 verbaut??

gabs probleme beim umbau?
wie is das mit kühlung?

ein paar testwerte wären super :D


besten dank
mfg
max
 
Umbau Core Duo 2 2333 MhZ Samsung M55

Hi habe genau diesen Prozessor verbaut

: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HL3I56

Wärme Probleme gibt es nicht Akuu hält ca 12 Minuten weniger, aber habe ja noch den Hochleistungs-Akku ... bei Umbau muss man das Display abbauen, und den oberen Deckel abbauen also also alle Schrauben lösen von unten, (Vorsicht wahrscheinlich Garantie Verlust : war mir aber egal) Wärme Pipe muss abgebaut werden, und neues Bios einspielen direkt bei Samsung de verfügbar Version 4SE oder so ,.... ansonsten keine Probleme, ´kann aber nicht Garantieren das alle Prozessoren gesokelt sind meiner war es…. Test habe ich noch keine gemacht außer mit Sisandra .. da waren es ungefähr 40 % Leistungs- Zuwachs, man merkt deutlich den unterschied.


Lg Tommy
 
Die CPUs haben doch alle dieselbe Verlustleistung, wie soll es dann Probleme mit der Kuehlung geben.

Nur Apple hat die CPUs verloetet und ansonsten werden nur die ULV CPUs geloetet.

Das war doch auch schon alles bei den Pentium M moeglich :)
 
Wie sieht es mit dem X60 aus, hat da schon einer versucht die CPU zu tauschen?
 
Hi!

Würde mich auch interessieren wie es beim X60 aussieht.
Angeblich soll die CPU ja verlötet sein. Kanns aber irgendwie nicht glauben.

mfg Andi
 
Heiders schrieb:
Hi!

Würde mich auch interessieren wie es beim X60 aussieht.
Angeblich soll die CPU ja verlötet sein. Kanns aber irgendwie nicht glauben.

mfg Andi
Na damm schraube doch mal auf und Schaue nach,, aber Vorsichtig Du willst bestimmt nicht das das deine Garantie erlischt...Meiner sollte angeblich laut von Samsung (Nachgeschaut im Schaltplan) Aussage auch Verlötet sein, ich denke das sagen Sie nur damit man da nicht rangeht.

Aber na die erzählen viel wenn der Tag lang ist....

Ran an den Speck und das haben was andere nicht haben eine X60 mit Dual Core 2 Technik bis zu 30 % Schneller ...

Lg Tommy
 
Naja wenn Sie ihn verlöten gibts auf lange Sicht mehr Kohle...
Wenn du dein Nbook net aufrüsten kannst, kaufst dir vielleicht ein neues.

Wobei dann wieder die Frage aufkommt, wird es dann wieder ein Samsung sein? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Intel® Core™2 Duo Mobile T9400 (6M Cache, 2.53 GHz, 1066 MHz FSB)

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Core 2 Duo T7400 (Merom) und paar andere Sachen ...

Zurück
Oben