Umentscheidung! Brauche Rat bitte!

A

Alfonsolino

Forum Benutzer
Und wieder habe ich mich wieder komplett umentschieden!

Folgendes:

Ich suche nun ein Laptop, mit dem ich die wichtigsten Sachen als Student anstellen kann, also das heißt eigentlich nur Textverarbeitung und im Inet surfen.
Es sollte relativ mobil sein (also Display HÖCHSTENS 15,4"!!!), Betriebssystem muss keines draufsein, habe hier noch XP Pro SP2 das reicht mir, ja und sagen wir mal so, es sollte möglich sein dieses Notebook an einem Beamer anschließen zu können (evtl. PP-Präsentationen) und sonst eigentlich nur Stanardsachen haben wie wlan. Denke mal ich würde sehr gerne UNTER 800€ bleiben, diese Grenze keinesfalls überschreiten, da ich noch Geld brauche für einen Station ;)

Ich wollte mir zunächst ein laptop für viel geld holen, mit dem ich alles machen kann, jedcoh habe ich mir überlegt, Arbeit und Vergnügen zu teilen, denke dies ist um einiges besser ^^

Also bitte bitte bitte Leute habt Geduld mit mir und gebt mir Tipps für ein gutes Studenten-NB zu einem sehr guten Preis.

Achso, denke dass ich mit dem laptop wie gesagt KEINE speicher-aufwendigen Sachen machen werde, deshalb kann man da an CPU und Speicher sparen ^^

THX THX THX

Alfonsolino :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, konnte irgendwie kein edit machn :confused:

auf jeden fall wollte ich also sagen, das dieses Laptop nicht mein Hauptsystem sein wird!
wie gesagt werde ich mir vielleicht noch ein station-pc anschaffen, jedoch eilt dies nicht sehr ^^

was ich noch fragen wollte:
auf welche anschlüsse muss ich achten wenn ich mein zukünftiges nb an fernseher oder beamer/bildshirm anschließen möchte?

UND

kann ich auch normale pc boxen an mein laptop dann anschließen und wie heißt dieser anschluss???

UND ^^

KANN ICH SO EIN LAPTOP AUCH MAL TAGE DURCHLAUFEN LASSEN (am netz angeschlossen)????

was haltet ihr von denen???
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks



edit: (jetzt gehts wieder ^^)


WICHTIG!!!

Ist ein Fujitsu Siemens sooo schlecht oder was???
In diesem Forum raten mir die Leute meistens davon ab, aber da gibts riiichtig geile angebote :(
Falls ihr denkt, dass ich mit meinem Laptop schlecht umgehe und deshalb mir ein robustes Lenovo empfehlt, dann liegt ihr falsch! ich gehe mit meinen Sachen sehr sehr sorgsam um, also wenn dann Fujitsu Siemens doch in Frage kommt sagt bescheid, denn dann gäbe es n paar rechner die mir seeehr gut gefallen würden ^^

thx nochmal
;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass lieber die Finger vom Fusi, auch wenn du vorsichtig damit umgehst. Ich hatte erst in den letzten Monaten 3 schrotte Fusis bei mir.

Nimm lieber nen VAIO oder THINKPAD, damit kannste nicht viel falsch machen und die Dinger laufen ewig! :)



Natürlich kannste dein Gerät, egal welches Tage lang durchlaufen lassen.


Und du natürlich auch die normalen PC Boxen Anschließen.
 
Asus schneidet beim Service in der c't seit dem sie den Support ausgelagert haben immer verdammt schlecht ab. Ich persönlich würde das nicht wollen.

Das nx6325 fänd ich nicht schlecht. Das gibt es evtl auch noch in anderen Ausführungen, die eventuell besser passen. http://geizhals.at/deutschland/?fs=nx6325&x=0&y=0&in=
 
naja so Support sachen jucken mich nich so ^^
hab da genug freunde die mir da weiterhelfen können (hoff ich doch haha)

weil ich hab viele rezessionen gelesen und die waren echt positiv!

schaut euch mal das hier an ...::|>>KLICK<<|::..
 
Bis auf den Support ist Asus ok.

Besonders gute Preis / Leistungverhältnis!
 
Alfonsolino schrieb:
naja so Support sachen jucken mich nich so ^^
hab da genug freunde die mir da weiterhelfen können (hoff ich doch haha)
Naja, ich würd auch sagen, ich kenn mich bestens aus und kenn zur Not auch noch genug andere Leute, aber wenn so ein NB mal ein Hardware-Defekt hat, dann ist das was anderes als bei einem Desktop. Wenn da das Mainboard abraucht, dann kauft man sich das halt neu (relativ günstig) und gut ist. Beim NB kannst du es vergessen. Wenn du überhaupt ein Ersatzteil bekommst, dann zu exorbitanten Preisen. (Im Regelfall)
 
Oha, gut dass du mich darüber informierst !

hmm, also ich bin echt kurz vorm verzweifeln, ich kann mich einfach nich entscheiden, wie ich überhaupt das nb nützen werden gescheige denn welches ich kaufen werde

:(

was ist mit DELL, sind die gut???
 
Ich hab ein Dell und bin zufrieden damit. Der Support von Dell sollte auch gut sein (ich musste aber noch nie damit erfahrungen machen)
 
ich kann mich aber immernoch nich entscheiden

also bald oder erst in einem jahr ca. werde ich studieren
und jetzt stellt sich die frage ob ich lieber ain nb für alles benutze oder lieber 1 nb NUR fürs arbeiten und eben dann noch ein station-pc mit dem ich aufwendigere sachen mache
 
naja zum studieren empfiehlt sich ein nb mit langer akku laufzeit und neben her noch n anständiger normaler rechner! denke mit nem hp oder dem ibm/lenovo bist du was qualität und akkulaufzeit angeht gut beraten. solltest du dich für ein gerät entscheiden was du für alles benutzen willst solltest du darauf achten das in deinen höhrsälen genügend steckdosen vorhanden sind da du bei einem notebook mit dem man auch gut spielen kann meistens nur 2 - 2,5 stunden akkulaufzeit hast!
greetz

evil

ps: n gutes alround gerät ist mein zepto ;-)! dafür bekommst du mittlerweile auch nen großen akku der zwar hinten etwas heraussteht aber dafür hast du im office betrieb dann mindestens 4std akkulaufzeit + die 2-2,5stunden im kleinen akku!
 
wieviel hast du denn dafür gezahlt?
 
Fuer die Konfiguration, die in meiner Signatur steht zahle ich 1148 €. Allerdings kommen, wenn man den grossen Akku haben will nochmal 120 € oder so dazu.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben