Umfrage bei Studentbook zur neuen SE-Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d_herbst schrieb:
Grüße!


Übrigens wird das x60 SE definitiv KEIN Glare Type Display haben, das wurde mir seitens Studentbooks zugesichert.


mfg

Und mir haben die gesagt, dass es durchaus möglich ist, dass die neue SE ein Glare Display haben wird...
Naja, in ein paar Tagen wissen wir hoffentlich mehr :)
 
Glare Types sind wie so oft Geschmackssache, aber ich habe schon das Gefühl, dass man mit der Art von Display Kunden gewinnt. Wäre schade, wenn Samsung nicht drauf setzen würde (wobei es logisch wäre, da es dann einen weiteren Grund für den Kauf des "normalen" X60 geben würde).
 
d_herbst schrieb:
- Akku Laufzeit: ich kann da nur schätzen: ca 3 Studen sind realistisch, wobei sich das (vorallem aufgrund des Duo Cores) sich erst in der Praxis zeigen wird.

3 Stunden erscheinen mir nicht viel, hast du da schon Angaben über den Energieverbrauch (Ruhe/Last)? Ich hatte mir mal ein ASUS angeschaut, auch Core Duo, das hat mit GeForce Go in Ruhe schon 25 Watt gezogen.
Bezieht deine Aussage auf "normalen" Betrieb, Volllast oder Ruhezustand?

d_herbst schrieb:
- Lautstärke: ich hoffe mal dass die Sache mit der Festplatte mittlerweile vom Tisch ist, ich gehe mal davon aus da das der einzige Kritikpunkt am x20 war.
Ich denke nicht dass das x60 lauter als ein x20 sein wird, schon gar nicht im alltäglichen Betrieb.

Dein Wort in Samsungs Ohr, leider ist diese Thema immer noch eine Sache, die von den Herstellern gerne unter den Teppich gefegt wird. Und nichts fände ich schlimmer als mir so eine lärmende Kiste für teures Geld hinzustellen.

Noch was anderes: Ich finde nirgendswo Infos, wie es mit der Veräußerung einer SE-Books aussieht. Irgendwann will ich mir ja dann auch mal ein neues holen und das alte verscherbel, darf man das ohne weiteres? Gibt es da fristen oder sonstige Einschränkungen? Könnte mir das halt vorstellen, damit nicht jemamd Reibach per eBay o.ä. macht.
 
obidan schrieb:
Noch was anderes: Ich finde nirgendswo Infos, wie es mit der Veräußerung einer SE-Books aussieht. Irgendwann will ich mir ja dann auch mal ein neues holen und das alte verscherbel, darf man das ohne weiteres? Gibt es da fristen oder sonstige Einschränkungen? Könnte mir das halt vorstellen, damit nicht jemamd Reibach per eBay o.ä. macht.


Du kaufst das SE-Book und dadurch gehen auch alle Rechte diesbezüglich auf Dich über, Du kannst damit also machen, was du willst. Ob Du es nun weiterverkaufst, es als Tassenuntersetzer nutzt oder damit arbeitest, das ist dann Dein Privatvergnügen :D
Und, dass jemand da groß Reibach macht, ist wohl eher unwahrscheinlich, da jeder Student doch nur ein SE-Book kaufen kann (war da nicht so was?!).
Könnte mir höchstens vorstellen, dass Samsung dann bei der Gewährleistung rumzickt, wenn Du das Notebook noch während der Garantiezeit weiterveräußerst.
 
Studentbook

Hallo obidan,

grundsätzlich gibt es keine Einschränkung beim Weiterverkaufen. Das wäre für Samsung ja auch schwer nachzuvollziehen. Schließlich ist ja der Grundgedanke, daß Du als Student zufrieden mit dem Gerät bist, es weiterempfiehlst und dann irgendwann in zehn Jahren als Entscheider in einem Unternehmen dafür sorgst, daß Dein Arbeitgeber für zigtausend Euro Samsung-Geräte einkauft... ;-)

Alles, was Du beachten solltest, ist dieser Info aus den FAQ von Studentbook:

Frage: Kann ich als Einzelperson mehr als ein Notebook kaufen?
Antwort: Nein, pro Person und Jahr kann leider nur ein Gerät abgegeben werden.
(Quelle: http://www.studentbook.de/faq.html)

Also nicht zu häufig neubestellen!
 
Grüße!

Ich habe von Studentbook die Information erhalten dass das x60 SE OHNE Glare Type kommt, ich gehe mal davon aus dass das richtig ist.

mfg
 
Oh, 45% für den 2. Platz :)

Dann ist das Ergebnis ja recht eindeutig ausgefallen...

Bin mal auf den ersten Platz gespannt. Hoffentlich das mit X1600 :cool:
 
hoffentlich nicht, hoffentlich was mit langer akkulaufzeit. denn im Normalfall haste im Hörsal keine Steckdose...
Die längere Akkulaufzeit kannste dann darin verbraten, dass du auch dein Display heller hast => angenehmer
 
Wozu braucht man im Hörsaal ein Notebook? :confused:

@R65 - für den Preis gar nicht schlecht, allerdings bin ich schon gespannt, ob in dem SE Book wirklich nur EIN RAM Riegel verbaut wird - das wär natürlich ein großer Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebook im Hörsaal

Zuerst muss ich sagen, dass ich auch hoffe, dass zumindest die x1600 verbaut wird, ansonsten wird es in meinem Fall doch kein Samsung.
Außerdem bin ich der Meinung, dass im Hörsaal keine sehr helle Displayeinstellung benötigt wird, da der Raum eh meist abgedunkelt ist. Und angeleuchtet will ich auch nicht werden :p .
Warum im Hörsall ein Notebook gebraucht wird, da gibt es für mich drei Mölichkeiten: zum saugen, zum surfen oder zum zocken. Eine ganz andere Frage ist dann warum bei ner langweiligen Vorlesung überhaupt hingehen?? Ach ja, die letzten NB User in einer Vorlesung wurden bei uns rausgeschmissen. Wozu braucht man in Technische Mechanik auch ein NB? Zum mitschreiben? ;)
Naja egal, jeder wie es mag.
 
d_herbst schrieb:
Grüße!

Mit über 58% Nennungen für Rang 1 oder Rang 2 haben die teilnehmenden Personen das Modell V2 auf Platz 1 gewählt. Mit ca. 45% folgt das Modell V7, die anderen Geräte landen weit abgeschlagen auf den Plätzen.

Hinter der Bezeichnung V2 verbirgt sich ein Samsung X60 mit WSXGA+ Display ohne Glare-Effekt, mit DualCore-Prozessor, einer 100GB SATA Platte und 1GB RAM. Die Ati X1600 Grafikkarte soll leider erst Mitte März bei Samsung eintreffen, daher wurde von Samsung mitgeteilt, dass wir voraussichtl. Anfang April mit dem Erscheinen des neuen Studentbooks rechnen können.

Da das SE ja nun doch auf sich warten läßt, bin ich momentan echt am überlegen, ob es sich nicht lohnt, das R65 Carrew zu nehmen. Hat da jemand schon Erfahrungen? Ich finde halt, dass die 250 EUR Aufpreis zum SE happig sind. Was bekomme ich an Mehr: 20 GB bei der FP, eine (vielleicht) besser GraKa und Bluetotth. Einzig das Display im 16:10 Format bringt mich ins grübeln. Aber beim Carrew gibt es schon ne DockingStation zum Preis der SE.

Was meint ihr denn, ist die SE wirklich sein Geld wert (im Vergleich zum Carrew)??? Wo seht ihr die entscheidenden Vorteile?
 
Grüße!

Also ich warte auf jeden Fall, die WSXGA+ Auflösung alleine ist es meiner Meinung nach wert...
Ausserdem gefällt mit das x60 bei weitem besser, und das Paket an sich ist besser, wer weiß was noch alles dabei sein wird. Wenn du es also nicht absolut eilig hast, das SE wird im April kommen hoffe ich, so würde ich sagen warte!

mfg
 
Habe das X60 am Samstag auf der Cebit "live" gesehen...

Hat mir sehr gut gefallen. Gute Verarbeitung, gutes Display (ohne glare Shine sicherlich noch besser ;) ) und gute Größe....

Meine Entscheidung ist damit gefallen, ich kaufe mir das neue Studentbook wenn es erscheint :D
(war mir noch unsicher, ob es vielleicht ein Asus A6JA wird, falls das Studentbook ohne X1600 daher kommen sollte...)
 
Für mich ist ein KO-Kriterium das Gewicht beim R65 (2,7kg)! 2,5 kg vom X60 ist das Maximum, was ich haben möchte (bin verwöhnt vom X10: 1,8 kg). Deswegen finde ich das X11 auch interessant, jedoch hat das wieder eine geringe Auflösung. Richtig schwer eine Entscheidung zu treffen....
Letztlich wirds aufs Geld hinauslaufen. Ich hoffe studentbook einigt sich bald mit Samsung wegen dem SE und nehmen das X11 schnell in ihre Produkte auf.

Kann es kaum noch erwarten!:D

mfg, seg
 
d_herbst schrieb:
Ausserdem gefällt mit das x60 bei weitem besser, und das Paket an sich ist besser, wer weiß was noch alles dabei sein wird.

Oha, da gehen meine Ohren aber jetzt auf: Ich hatte bisher weder ein Samsung geschweige denn ein früheres SE. Habt ihr da Erfahrungen, welcher Art diese "Beigaben" denn sind? Ich gehe jetzt mal von Software aus, oder? Und wo liegen da die Unterschiede zu einem "normalen" X60?
 
Grüße!

Ich kann und will da nix versprechen, es ist ja nichmal fix dass es ein x60 SE geben wird. Wenn kann man vl recht günstig einen Hochleistungsakku rechnen. Details über die Auststattung findest du hier in diesem Artikel!

mfg
 
Nicht übel...was mich aber irritiert ist die Akkulaufzeit von 3h.. da hatte ich mir mehr erhofft.

Mal noch was anderes... ich kann nicht ganz nachvollziehen, das einige hier einen Gewichtsunterschied von 200g als letztlich entscheidendes Kriterium sehen. 200g! Mein Schlüsselbund ist schwerer! :D
 
Na, da hat sich das warten ja nicht unbedingt gelohnt.

Minus:

max. 3 std. Akku
100€ mehr als X20
nur 1,66 Duo
Win XP Home
wohl immer noch laute HD

Ansonsten ist es natürlich top in Ordnung.
Also werd ich mir dann wohl nicht holen, da ich für den Preis doch schon ne längere Akkulaufzeit wünsche und XP Prof schon drin sein sollte.
Mir sind da 200g mehr egal und werde wohl oder übel auf ein anderes Notebook zurückgreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ene, mene, mu....die Qual der Wahl/Kaufhilfe benötigt :)

Zurück
Oben