Umfrage bei Studentbook zur neuen SE-Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M40plusser

Forum Freak
Hallo,

Studentbook hat eine Umfrage gestartet, bei der wir uns zum neuen Samsung-Studentbook äußern können!

Drei Grundmodelle in acht Varianten, alle mit Intel Centrino Duo (T2300) Prozessor, DVD DoubleLayer Brenner, Standardakku, 1 GBit LAN/56K-Modem/802.11abg WLAN und Win XP Home, stehen zur Auswahl:

1.) 14" WXGA mit 2,1kg; Preis: 1.200 bis 1.450 EUR
2.) 15,4" WXGA/ WSXGA+ mit 2,5kg; Preis: 1.300 bis 1.600 EUR
3.) 15" SXGA+ mit 2,7kg; Preis: 1.300 bis 1.450 EUR

Link: http://www.studentbook.de/mafo.html

Viele Grüße!
 
Grüße!

Wie wir gesagt haben, es wird eben wieder eine SE Edition geben, und somit die Hoffnung dass wir endlich das Traum Teil bekommen. Wenn eines zu den Konditionen raus kommt kaufe ich mir selbst sofort eins!

Meine 1. Wahl:
- WSXGA mit Intel GMA

Ich hoffe dass alle von euch abstimmen! Immerhin ist das eine super Idee und wir das beste Forum! :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
V2 und V7 sind meine Favoriten...

Eine gute Graka sollte es schon sein. Und am besten SGXA+, aber WSXGA+ würde zur Not auch gehen :)

Leider gibt es mein traum Duo, Ati X1600 mit SXGA+ Display nicht, aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Wie gesagt setzt Samsung 2006 aus die Breitbild Displays. Dementsprechend wird kein "echter" x20 Nachfolger kommen. Mir selbst ist das recht, solange es eben die hohe Auflösung gibt!

mfg
 
WSXGA+ mit GMA

Hallo d_Herbst,

habe auch für das WSXGA+ mit GMA gestimmt; ist auch mein Favorit, v.a. bei dem Preis.
Alternativ fände ich das 14"WXGA mit GMA auch nicht schlecht.
Scheinbar wird Samsung da ein neues Gerät auf den Markt bringen, denn das X1 wiegt ja 1,7kg, während dieses mit 2,1kg angegeben ist!?

Generell wundert mich nur, daß überall die GMA 900 steht, nicht die 950. Aber das ist wohl ein Fehler, denn meines Wissens nach geht Core Duo nur mit dem 945er-Chipsatz; und dessen GM-Modul hat nun mal die 950er GMA.
 
Hab mal ne Frage, warum wollt ihr ein NB mit duo-core - 512MB Ram , 4200upm HD für 1400€? Mit diesen Book geht doch eh nix außer Office und dazu braucht man nun gar keinen duo. Da würde ich lieber zum x20 V greifen, da bekommt man für 200€ weniger eine bessere HD und 1GB Ram, die Auflösung sollte doch mit 1400x1050 auch genügen.
 
Grüße!

zu M40: du hast recht, dass mit dem GMA ist mir auch aufgefallen, da das aber eine Studentbook interne Abstimmung geht (wenn wird das Teil für Studenbook ja exklusiv gebaut) nehme ich an sie haben sich verschrieben!

zu darox: 1 GB DDR2 Ram kosten keine 100 euro, die würde ich gerne drauflegen, und die Festplatte bzw deren Geschwindigkeit merkt man ev beim Hochfahren oder bei großem Datentransfer, sonst ist das völlig egal! Mir geht es um den Dual Core, der ist einfach die Zukunft, um das gute Display und um das gesammt Paket: Blauzahn, Mikro (stört micht beim x20 extrem alleine wegen Skype), das Design und die Einsatzfähigkeit!
Wenn man einem Kunden etwas präsentieren will und das schön mit einem guten Teil machen kann ist das einfach super!

Und wenn diese Preise stimmen möchte ich ein anderes Noty sehen dass da mithalten kann...

mfg
 
Hi Leute

Wann, denkt ihr, kommen die Geräte raus? Wie lang hat das denn bei dem 1860SE gedauert?!?
 
Grüße!

Das ist eine gute Frage. Die Umfrage geht den Februar. Meines Wissen nach ist es noch nicht zu 100% sicher dass überhaupt eines gebaut wird. Das hängt wohl auch davon ab wieviele bei der Abstimmung mitmachen.

Ich würde sagen wenn können wir mit Mitte bis Ende März damit rechnen, zumindest mit der Bestellung derer.

Also Gedult ist angesagt, ich würde sagen die Chancen stehen sehr gut dass ein neues SE raus kommt!

mfg
 
1. Warum XP Home?
2. Gibt es das wenigstens mit richtiger CD?
3. Wie schnell sind denn x1400 und Geforce 7400go?
4. Wie schaut es mit der Garantie aus?
5. Kann man denen bei Studentbook die ersten vier Fragen stellen?

:D

Mein Favorit ist das V2-Modell, wenn es denn leise ist.

Ich liebe die Editierfunktion:

Wir hoffen, durch eure Mitarbeit eine neue Studentbook Edition präsentieren zu können. Zur Info: Das neue Notebook könnten wir dann frühestens im April anbieten.

Super! wollte ende April mein Noti kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Das mit xp home ist so eine Sache, mit wäre prof auch lieber, wobei das das geringst Übel wäre, so ein Problem ist schnell behoben!
CD wird wohl wieder nur die Recovery sein.
Zur GraKa: die ATI ist sicherlich die zZ schnellst am Noty Markt, allerdings habe ich keine Benchmark Ergebnisse.
Zur Garantie: ich denke 24 Monate vor Ort Service wie Samsung üblich.
Natürlich kannst du Studentbook alle Fragen stellen wenn was unklar ist!

mfg
 
SchwarzeWolke schrieb:
Wir hoffen, durch eure Mitarbeit eine neue Studentbook Edition präsentieren zu können. Zur Info: Das neue Notebook könnten wir dann frühestens im April anbieten.

Wo steht das oder hast du an Studentbook gemailt?

Zur 7400go, Fear soll bei 800x600, mittlere Details mit ca. 25fps laufen. Vielleicht kannst du mit der Info was anfangen.
 
ich fände ein 14" wirklich klasse, wegen der Gewichts und Platzersparnis.
und eine GMA graka der Mobilität wegen. 1GB Ram wären super, aber da würde ich ggf nachkaufen WENN das Notebook entpsrechend günstig wäre. XP Prof. favorisiert, aber dürfte mit home nicht so schlimm sein.
 
@darox nene das kommt, wenn du die Umfrage mitmachst, ganz am Ende

Mit der Info kann ich nicht so wirklich was anfangen ^^

Wie schnell ist denn so der Rest?

Kann jemand diesbezüglich eine Rangfolge (oder sowas ähnliches) machen?
 
Grüße!

Die Frage ist ob oder besser wann Spiele raus kommen die den Dual Core unterstützen, dann wirds wieder interessant. Ich bin kein Spieler, deswegen hab ich diesbezüglich keine Ahnung!

Grundsätzlich sagt man ist am Notebook Sektor die ATI etwas stärker einzustufen, wobei die Frage ist ob und wann dir das aufällt. Wenn nur bei Spielen die ganz neu sind!

mfg
 
Ich glaube diverse Spiele wie zB Quake4 laufen mit dem Core Duo schon besser, bin mir aber nicht sicher....

//edit
Hab nochmal nachgeschaut. Quake3, Quake4, Doom3 also die neueren ID Spiele profitieren schon von den neuen CPUs...
 
Hm... würd von denen wohl keines nehmen.

Die ATI X1400 128 MB ist doch schwächer als eine X700 und damit wär mir das V1 zu teuer, während ich allerdings auch keine 256MB Version der X1600 wie im V2 brauche.

Optimal für mich wär das V1 mit X1600 mit 128 MB. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Neues von der x60 Front: morgen werden die Daten der Abstimmung ausgewertet.
Die Tendenz zeigt in Richtung Variante I,II aber auch VII.
Ich bin gespannt wie es dann weitergeht - sobald wir etwas Neues wissen werden wir euch natürlich informieren!

mfg
 
Optimal für mich wär das V1 mit X1600 mit 128 MB.

Ich glaube nicht, dass der Aufpreis für 128MB mehr so groß ausfallen wird...
 
Warum nur!! ATI's x1600

Studenten sind doch Zocker,
Also warum gibt es bitte keine Version mit einer 7800GTX? Oder in ein zwei Monaten gibt es sicherlich auch die Mobility der x1900. Dann wäre es auch wirklich ein Studentbook, wenn denn dann der Preis stimmt ;) Ansonsten verstehe ich unter Studentenbook etwas günstiges, aber wer mit Bafög und den aufkommenden Studiengebühren kann bitte 1400€ für ein NB ausgeben? da wäre doch etwas in der Preisklasse um 800€ interessanter.
Zu dem Betriebssystem was drauf ist, kann einem Studenten zudem egal sein, da er so oder so gegen eine Schutzgebühr (meist 5€) die Win XP Pro oder 64bit Version kaufen kann (legal!!)
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ene, mene, mu....die Qual der Wahl/Kaufhilfe benötigt :)

Zurück
Oben