Umfrage/Meinung: Notebook-Lackierung

Würdet ihr euer Notebook lackieren lassen?

  • Ja, würde ich gerne machen lassen!

    Stimmen: 6 24,0%
  • Nein, mein Notebook gefällt mir auch so.

    Stimmen: 18 72,0%
  • Lackiere es lieber alleine.

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
T

thepharao

Forum Newbie
Hi,

man bemerkt in der letzten Zeit einen Trend der die ganze Elektronikbranche berührt: Individualität!

Neue Geräte kommen mit immer ausgefallenerem Design auf den Markt. Das wünscht sich der Kunde.
Auch bei Notebooks findet sich ab und zu mal ein kleines Highlight oder zumindest etwas anderes als immer nur dieses triste grau....
Ich persönlich aber finde das Design der meisten Laptops immernoch ziemlich langweilig und ich denke ich bin damit auch nicht alleine.

Was ist also die Lösung? Man möchte ja schließlich, dass das teuer erworbene Stück Technik auch nach was aussieht!
Ich habe da an eine Lackierung gedacht. Damit erhält man ein wirklich individuell designtes Notebook!

Allerdings bin ich da noch etwas skeptisch, vor allem wegen Fragen die Garantie betreffend. Deswegen meine Frage und mein Aufruf an euch, mir eure Meinung zu diesem Thema zu schreiben:
Würdet ihr euer Notebook jemandem geben, damit er es für euch lackiert?? Wie seht ihr die Problematik mit der Garantie? In welchen Fällen lohnt sich, eurer Meinung nach eine Lackierung?

Gruss

thePharao
 
diese ganze sache mit den tollen gehäusen und lichtershows dran und überall schnickschnack interessiert mich gar nicht.

das ganze passt meiner meinung nach höchstens in das Kinder/jugend segment... "kuck mal mein notebook in flipflop an, ist das nicht cool ?"

Jemand der sein notebook häufig in der öffentlichkeit zeigt würde sich damit wohl eher lächerlich machen.

Wenn ich individualität haben will, mache ich das technisch. Ich brauch keinen Rechner zum auffallen.

Und für mich selbst ? Nun ich sitze grad davor, sehe die glänzend slberne Frontblende, das schutztuch über der tastatur(benutze externe), sehe mein schönes display und den schwarzen rahmen. Und so gefällt es mir.
 
mein notebook bleibt so, wie es ist! :D
viele die es das erste mal gesehen haben, sagten nur:
"Boah, der der sieht aber edel aus."
... und genau der meinung bin ich auch. :cool:
 
farbiges notebook

ich wollte mir auch zuerst ein farbiges notebook besorgen,
Muß ja nicht immer alles grau schwarz weis sein,
nur eins zu kriegen ist momentan schwer bis unmöglich!
bei den firmen die momentan eines anbieten schaut der restliche rechner leider nicht gut aus (Technik und/Oder Design)
oder ist schlicht und einfach viel zu überteuert
Aber das case modding Notebook kommt bestimmt in ein paar jahren
mfg






samson x63 1730:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Technisch gesehen wird es schwer werden, denn du mußt das Noty zerlegen damit du es lackieren kannst. Dann ist aber die Grantie dahin, und somit würde ich darauf verzichten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stahlratte:
genau das ist der punkt! es gibt einige wenige gut designte notis, aber dann stimmt wieder irgendetwas anderes daran nicht. technik, preis, ...
deswegen meine ich: beim notebook-kauf auf technik achten und dann lackieren lassen!

thepharao
 
Auto lackieren: ja. :D Bei Notebooks (und generell allen elektronischen Geräten, die in der Anschaffung einen höheren Preis haben) würde ich dringendst aus Garantiegründen davon abraten.
 
Würdet ihr euer Notebook jemandem geben, damit er es für euch lackiert?? Wie seht ihr die Problematik mit der Garantie? In welchen Fällen lohnt sich, eurer Meinung nach eine Lackierung?
Ich selbst habe mein Notebook "Gemoddet" Ich habe es so gemacht das ich mir ein Notebook "Mittlerer Klasse" gekauft habe , es aufrüsten lassen und zum Lackieren gegeben. Daten stehen ja unten :D ... Ich habe auf alle teile 2 Jahre Garantie. wenn du nicht gerade soviel geld zurhand hast es in reperatur zu geben , bzw. weg zu schicken falls was drann kommt ,würde ich dir empfehlen zu warten bis die Garantie abgelaufen ist , dann sieht er bestimmt nicht mehr so neu aus , und würde ihn dann Lackieren :) (Meiner meinung nach)


Gruß
Tobi
 
Lackieren ist wohl Geschmackssache. manche brauchens, manche nicht. Wenn ich andere Notebooks mit vollgeklebten Rücken sehe, frag ich mich, ob einem das teure Stück Technik nicht ein wenig mehr wert ist als Aufkleber von ACDC.
 
Lackieren ist wohl Geschmackssache. manche brauchens, manche nicht. Wenn ich andere Notebooks mit vollgeklebten Rücken sehe, frag ich mich, ob einem das teure Stück Technik nicht ein wenig mehr wert ist als Aufkleber von ACDC.
Genau das Frage ich mich auch. Naja wers mag seinen Lappi mit Aufkleber zu verunstalten ist es selber schuld :D Ich selber würde mir niemals meinen Lappi mit Aufklebern zuballern weils einfach nur scheiße aussieht. bzw es ist ja geschmackssache.
 
Wieviele Uraltthreads willst du noch ausgraben?
 
ok war zwar ein bisschen übertrieben aber es nervt halt... Sorry Mod
 
Nein, lackieren kommt nicht in Frage. Kostet Geld und/oder Zeit und das/die kann ich besser investieren.
 
Ich kann mir gut vorstellen es lackieren zu lassen, allerdings erst, wenn die Garantie eh abgelaufen ist und dann kommt es noch auf den Preis an
 
Zurück
Oben