Vaio Z Umfrage: Vista / XP von Sony Vaio´s

Habt ihr wie Ausgeliefert Vista im Einsatz oder ein downgrade auf XP gemacht?????????

  • behalte Vista im Einsatz

    Stimmen: 12 60,0%
  • downgrade auf XP

    Stimmen: 8 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
W

weltenbummler

Forum Benutzer
Hallo,

habe jetzt mein Sony Vaio Z21xxx schon eine Weile im Einsatz.

Ich hatte in der Zeit sowohl Vista (Standart) als auch XP drauf.

Mich würde interessieren, wer von euch welches System denn nun einsetzt aber nur wer einen Standart Vista Rechner hat.
Habt Ihr Vista am Laufen oder auf XP-downgrade gesetzt.

Ich bin das XP definitiv viel Flüssiger läuft wie Vista.

Der Support und die Ausstattung ist bei Vista sicher besser.

Da ich den Laptop aber im Business Bereich einsetze, würde mich halt ihr interessieren welches System sich da besser eignet.

Da ich hier keine Vergleichswerte habe da ich von Mac OS X zu Win gewechselt bin. Also hoffe ich auch eure Hilfe. Wie ist z.B. der Stromsparmodus unter Vista / XP bei Ruhezustand. Wird hier bei XP oder Vista mehr verbraucht oder ist das gleich??
 
früher war ich absoluter vista - hasser, und habe nur auf XP geschwört (insbesondere XP x64) - aber mittlerweile würd ich mir das nicht mehr installieren.
vista geht insgesamt automatischer irgendwie, es sind kleine details die cool sind (übertragungsrate beim kopieren zB oder das spiel mahjong).
das einzige was ich vermisse ist der "1 ordner hoch" - pfeil im explorer.
 
Ich habe mich auch für Vista entschieden. Wenn man überflüssige Dienste ausschaltet so kommt man von 55 auf 36 runter und ich muss sagen es hat sich gut eingearbeitet. Läuft flüssiger als XP. Ich habs versuch und lass nebenbei Windows 7 laufen auf einem schwachen Notebook und einem neueren. Wenn das so bleibt wird 7 das rennen machen, es läuft noch flüssiger.
 
genauso siehts aus.

klar, auf lahmen rechnern ist XP im vorteil.

bei VAIO ist das vista nur anfangs übelst überladen - bis man alle demoprogramme und nutzlose programme deinstalliert hat vergehen 2 stunden.

ich behaupte auch, dass nur 1/5 der endverbraucher ihr vista reinigen.der rest wundert sich, warum alles so lange dauert immer :rolleyes:
 
genauso siehts aus.

klar, auf lahmen rechnern ist XP im vorteil.

bei VAIO ist das vista nur anfangs übelst überladen - bis man alle demoprogramme und nutzlose programme deinstalliert hat vergehen 2 stunden.

ich behaupte auch, dass nur 1/5 der endverbraucher ihr vista reinigen.der rest wundert sich, warum alles so lange dauert immer :rolleyes:

stimme dir zu, besser weg kommt man mit einer kleen Installation. Sony s Zugaben kann man eh vergessen
 
Ich gabe zwar kein Vaio, aber bin auch auf Vista umgestiegen.
War früher auch Vista Hasser. Mittlerweile habe habe ich aber Vista Home Premium 64bit und bin sehr zufrieden damit. Es läuft sehr stabil und ist wirklich schnell. Habe auch einige Dienste abgeschaltet. Vista braucht nach dem hochfahren nur 1gb ram. Bin mittlerweile sehr zufrieden mit Vista und würde persönlich nicht mehr zurück zu XP gehen.
 
Ich habe mich auch für Vista entschieden. Wenn man überflüssige Dienste ausschaltet so kommt man von 55 auf 36 runter und ich muss sagen es hat sich gut eingearbeitet. Läuft flüssiger als XP. Ich habs versuch und lass nebenbei Windows 7 laufen auf einem schwachen Notebook und einem neueren. Wenn das so bleibt wird 7 das rennen machen, es läuft noch flüssiger.

Hi,

Danke fuer die Antworten.
Welche Prozesse hast du da deaktiviert?
Wie bezeichnet sich der Prozess und fuer was ist er zustaendig?

Danke
 
Vista braucht nach dem hochfahren nur 1gb ram.

Nur!! :eek:

wir sollten qimonda zwar ein wenig helfen, aber wenn man die os-eigenen programme nicht benötigt, dann ist 1gb nicht unbedingt wenig. vor ein paar jahren hätte man jemanden für diese ressourcenverschwendung gesteinigt ;)

ich finde xp ist auch sehr schnell - und einige dienste sind ebenfalls abgeschalten :)
 
Hat schon jemand erfahrung gemacht treiber updates - welche - wo - funktioniert???
Und noch einmal die Frage welche Dienste habt ihr deaktiviert?
 
fw11 serie.. xp.. alles perfekt ))))

und welche dienste? alle nach hause telefonierenden und alle sinnlosen )))))
 
Schon allein wegen der Möglichkeit, während des Betriebes ohne Neustart zwischen Nvidia und Intel Grafik zu wechseln, lasse ich Vista auf meinem Z21 :D

Das ist einfach eine tolle Neuerung gegenüber meines SZ. Ich habe alles was unnötig ist deinstalliert nach dem Kauf, ohne Neuinstallation. Bislang bin ich mit der Performance sehr zufrieden. Daher bleibt erstmal alles, wie es ist :rolleyes:
 
allein wegen der Möglichkeit, während des Betriebes ohne Neustart zwischen Nvidia und Intel Grafik zu wechseln

ja, das ist eine besondere eigenschaft des völlig geänderten konzeptes von vista... springt dir der grafiktreiber um die ohren, dann kannst du ihn einfach entladen und wieder neu laden.

aber ganz unter uns, wie häufig machst du diese umschaltung zwischen beiden grafikmoden?
 
Ich nutze die Möglichkeit fast täglich mehrmals. Bei meinem SZ war mir das meist zu lästig, daher lief es meistens mit Nvidia Chip. Jetzt mit Vista ist eben genau das sofortige Umschalten möglich. Meistens, auch dem Kollegen zuliebe wegen dem Lüfter, läufts auf Intel Chip, in der Mittagspause für WOW dann Nvidia und zurück :D
 
Da ich hier keine Vergleichswerte habe da ich von Mac OS X zu Win gewechselt bin.

was bist du???. Was bewegt einen Mac User zu Windows. Ich überleg ehern wegen dem ganzen Win Schrott zu Mac über zu gehen.
 
in der Mittagspause für WOW dann Nvidia
darf man fragen als was du arbeitest? ich stelle mir ehrlichgesagt entspanntere sachen vor, die man in der mittagspause tun könnte...
 
Klar, Fragen darfst du - ich bin Systemadmin, hab viel mit Netzwerken und unterschiedlichen PC Systemen zu tun. Klar geh ich auch lieber raus, aber wenn ich grad mal aus dem Fenster schaue, regnet es in strömen - dann doch lieber auf Speed umschalten und WoW spielen :D

Im Ernst, ich finde Sony hat mit der Möglichkeit, jetzt auch im laufenden Betrieb umzuschalten, echt gute Arbeit geleistet. Bisher bin nich vom Z in fast allen Punkten überzeugt, ich war auch überrascht wie wenig Müll vorinstalliert war :rolleyes:
 
darfst du da mit deinem privatrechner ans firmennetz? wOw dürfte kaum auf einem firmenrechner zugelassen sein.. oder arbeitest du bei google?
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Sony Vaio VGN-AR71L Downgrade von Vista Home Basic auf Win XP Pro SP3

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Review - Sony Vaio VGN-TT11VN

Zurück
Oben