Umrechnung Dollar zu Euro

M

mss

Forum Freak
Hi,
war grad mal auf der amerikanischen DELL-Seite und hab mir das XPS 1330 angeschaut. Gleich mal meinen Wunsch-DELL eingegeben und der kostet nun 2600 $. Ne Menge Holz, aber von den von der Zielgruppe gleichen Sony SZ5 nicht weit entfernt.
Ok, mein Problem ist die Umrechnung. Meist ist Technik hierzulande ja teurer als in Amerika. Hat zufällig mal jemand in letzter Zeit die Preise dort mit den in Deutschland für DELL-PCs verglichen? Daran könnte man ja den vorraussichtlichen Preis für das XPS ableiten.

bye
mss
 
wenn man den in den usa bestellt, fällt da nicht noch zoll an? wie sieht es mit der garantie aus???
 
ja.. sind glaub 19% + einfuhrsteuer oder wie die hieß..
 
du zahlst ewig viel shipping und dann halt die deutsche mehrwertsteur .. ich nehme an das dell ohne tax angibt - also 2600 +20% + shipping (wenn se überhaupt nach de shippen) - also bist bei viel geld :p außerdem! gibts in den usa wohl irgendwie meistens nur 1 jahr waranty (ohen aufpreis) und in de 2 jahre
 
smarti schrieb:
du zahlst ewig viel shipping und dann halt die deutsche mehrwertsteur .. [...]
Genau genommen handelt es sich um die Einfuhrumsatzsteuer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einfuhrumsatzsteuer
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

ich nehme an das dell ohne tax angibt [...]
Ja.

[...] außerdem! gibts in den usa wohl irgendwie meistens nur 1 jahr waranty (ohen aufpreis) und in de 2 jahre
Du kannst die US-amerikanische Warranty aber nicht mit der deutschen Gewährleistung gleichsetzen.

Von einem evtl. Widerrufsrecht mal ganz abgesehen.
 
smarti schrieb:
du zahlst ewig viel shipping und dann halt die deutsche mehrwertsteur .. ich nehme an das dell ohne tax angibt - also 2600 +20% + shipping (wenn se überhaupt nach de shippen) - also bist bei viel geld :p außerdem! gibts in den usa wohl irgendwie meistens nur 1 jahr waranty (ohen aufpreis) und in de 2 jahre

ich denke hier in de kostet 2 jahre garantie auch extra..
 
mh nee ich glaub du hast hier sogar gesetzlich von der eu 36 monate gewährleistung und 24 monate garantie ?! (irgendwie sowas - so ganz weiß ichs nicht)
 
smarti schrieb:
mh nee ich glaub du hast hier sogar gesetzlich von der eu 36 monate gewährleistung und 24 monate garantie ?! (irgendwie sowas - so ganz weiß ichs nicht)

Also Du hast gesetzlich erstmal nur die 24 Monate Gewährleistung wenn ich mich nicht komplett irre.

Aber das gilt selbstverständlich eh nur für innerhalb der EU erworbene Produkte.


Als guter Currency Converter hat sich für mich diese Seite herausgestellt:
www.xe.com/ucc/
 
mh so ganz falsch war es ja gar nicht ;)

und ich glaub bei elektroprodukten stellt sich das ganze noch mal anders dar (meine halt irgendwo 36 monate gelesen zu haben)
 
smarti schrieb:
mh so ganz falsch war es ja gar nicht ;)
Doch. ;) Es gibt gesetzlich auf Neuartikel exakt 24 Monate Gewährleistung und 0 Tage Garantie. Innerhalb der ersten 6 Monate gibt es bei der Gewährleistung eine Beweislastumkehr, d.h. Du musst nicht beweisen, dass der Mangel schon bei Auslieferung bestand.

Garantie hingegen ist nicht gesetzlich festgeschrieben. Sie ist eine freiwillige Leistung des Händlers und/oder Herstellers und kann an beliebige Bedingungen geknüpft sein.

und ich glaub bei elektroprodukten stellt sich das ganze noch mal anders dar (meine halt irgendwo 36 monate gelesen zu haben)
Nein.

Disclaimer: Obiges beschreibt die Situation in D.
 

Ähnliche Themen

Wireless USB in DELL NB's

Zurück
Oben