Umsteigen auf Windows 7 von Windows XP: Überhaupt nötig?

B

Bauermann

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe vor auf Windows 7 umzusteigen, aber die meist Software die ich zur Zeit verwende sind etwas älter und ich lese dann meistens, dass man vorher irgendwelche Einstellungen machen muss und es trotzdem Probleme haben kann. Kann man denn alles mit mit den Kompatibilitätsmodus zum laufen bringen? Wie funktioniert das mit der VirtualBox?

Lohnt sich überhaupt der Umstieg? Windows 7 finde ich persönlich umständlich in der Oberfläche, verbraucht mehr Speicher und bereitet mir schon vor der Installation Probleme. Laufen bald überhaupt keine Software auf XP?

MfG
 
Was hast du denn für Software?
Üblicherweise läuft die Software die für XP war auch unter Windows 7. Um das genauer sagen zu können müssen wir aber wissen was du genau einsetzen willst.
 
Naja so alte bis sehr alte Spiele wie z.b. Worms, Siedler II, Age of - Reihe , Rise of Nations, GTA: SA (MP) und ältere Versionen von Programmen wie Photoshop, Corel Draw, RPG Maker 2k(3). Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Macht die 64-bit Version mehr Probleme bei alten Sachen? Die ist ja meistens in neuen Notebooks drin.
 
64 Bit gibt in der Regel keinen Stress, da Win7 64 die alte Software erkennt und in einem x86 Ordner ablegt.
 
Also verhält sich 64 Bit wie 32, wenn es um alte Software geht?
 
meines Wissens ja.
AOE macht bei mir falsche Farben unter Win7. Es gibt aber ein Workaround.
Ich würde für Windows kein Geld ausgeben, schon garnicht, wenn das Notebook womöglich älter ist.
Mit dem Kauf des nächsten Geräts ists dann doch eh dabei,
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

T61p und Windows 7

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Erfahrungsbericht zu HP Mini EZ 210-1020EZ

Zurück
Oben