Umstieg bzw. Neuinstallation Win XP auf Lenovo 3000 N100 768

L

lenovouser

Forum Newbie
Hi,


möchte gerne Windows XP (Urversion, kein SP) auf einem Lenovo 3000 N100 768 installieren. Bisher ist kein Betriebssystem installiert. BIOS ist auf "default settings" und 1. Stelle der Bootreihenfolge ist das DVD-Laufwerk

Lege ich die XP-CD ein, startet die Installation und läuft kurze Zeit, bis sie mit einer bildschirmfüllenden Meldung abbricht.

- es wird ein Neustart empfohlen (der leider nicht hilft)
- es wird ein BIOS-Update empfohlen
- es wird von einer nicht unterstützten Grafikarte berichtet

Kennt jemand diese Probleme?
Was mache ich falsch?

Vielen, vielen Dank für alle Antworten von Euch!
 
Ja, das Problem tritt mit dem "Ur-XP" (ohne SP) leider bei modernen Geräten manchmal auf. Es gibt im Internet Anleitungen, wie man sich aus einer Original-CD und dem SP2 eine neue CD/DVD erstellt, die dann das SP2 gleich mit beinhaltet. Damit wird es gehen.
 
falls dein gerät eine s-ata festplatte hat, solltest du diese im bios zunächst disablen...damit switcht du sie quasi aud ide modus, da win xp keine s-ata treiber integriert hat.
 
Sorry, ja, das hätte ich wohl erwähnen sollen, daß das Gerät eine s-ata-Platte hat :eek:

Leider kann ich die im BIOS nicht umstellen :confused:

Wo kann ich die benötigten Treiber finden? Auf der lenovo-Seite wurde ich nicht fündig... :mad:
 
Danke!

Problem war letztlich das kaputte DVD-Laufwerk. Konnte das aber austauschen und nun läuft das gute Stück.

Danke für Eure Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

kein audio auf lenovo 3000 n100 win XP

Problem bei Neuinstallation von Windows XP auf Lenovo T61

Aspire 3000, Tastatur reagiert nicht, Problem bei Neuinstallation

Zurück
Oben